Weiß jemand was das für ein Baum ist mit Stacheln ?

Bäumt  - (Natur, Baum) Bäumt  - (Natur, Baum)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eindeutig eine

●Esskastanie.

Dies konnte ich an den langen,gezackten und schmalen Blättern festmachen.

Wenn man genau hinschaut,erkennt man den Baum auch an der Rinde und Knospenform.

Die Esskastanie ist mit der Rosskastanie,die uns gewöhnliche Kastanie,nicht verwandt.

Die Esskastanienhülle hat teilweise auch mehr Stacheln als die der Rosskastanie.

Die Blüten der Esskastanie sind immer weiß(wie im Bild),eine Edelkastanie hat beispielsweise rosafarbige Blüten und wird daher oft zu Zierzwecken eingesetzt.

Liebe Grüße.

Luftkutscher  10.07.2016, 20:45

Edelkastanie und Esskastanie ist ein und dieselbe Art! Für viele Pflanzen werden unterschiedliche Namen verwendet.

Das ist eindeutig eine Edelkastanie (Castanea sativa). Mit der Rosskastanie ist diese nicht verwandt.

Die
Araucaria araucana, auch Schuppen- tanne, Andentanne, Affenschwanzbaum
oder wie weit verbreitet Chilenische Schmucktanne genannt, gehört zur
Familie der Araukariengewächse (Araucariaceae)

Lele1987
Beitragsersteller

Ne