Drachenfeuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Questener

vielleicht geht es um Feuerdrachen, die sich ja mit flüssiger Lava heilen können.

Lava hat beim Austritt aus dem Vulkan eine Temperatur von 800 - 1200°C und die Flammen werden wohl eine ähnliche Temperatur haben.

https://drachen-wissen.de.tl/Feuerdrachen.htm

LG und immer einen Eimer Wasser bereithalten, man weiß ja nie, ob............

Zwergbiber50  23.02.2018, 23:26

feurigen Dank fürs Sternchen

In einem der letzten Hefte des "Sceptical Inquirer" gab es eine seriöse Auflistung der wissenschaftlichen Untersuchungen der verschieden Möglichkeiten echtes Drachenfeuer biologisch-chemisch zu erzeugen.

Eindeutige Ergebnis: Es funktioniert auf keine der auch nur denkbaren Weisen. ==> Also es funktioniert eben NICHT.

Da Drachenfeuer also nur in der Phantasie von Fantasy-Büchern und -Filmen existiert, kann es jede auch nur vorstellbare Temperatur haben. Nutürlich nur in der Phantasie.