Drachenbaum bekommt keine neuen Triebe, was kann ich tun?

1 Antwort

neue triebe (verzweigungen) entstehen bei dieser gattung nur an einem blütenansatz nachdem die blüte (endständig) abgefallen ist.

ev foto ob es tatsächlich ein drachenbaum ist oder ev. eine jucca!

PMC666
Beitragsersteller

Ich habe bei einem anderen Drachenbaum der selben Art auch einen Trieb abgeschnitten und da kam ein neuer raus, dieser hat noch nie geblüht. Es ist wirklich ein Drachenbaum. wie könnte ich das hinbekommen?