Drachen zeichnen lernen?
Da ich drahcne unglaublich cool finde, würde ich gerne lernen diese zu zeichnen. Schon realistische, nicht solche Kinder Drachen. Ich würde gerne mal wissen ie man sowa düberhauptnzeichnet und ob es da Anleitungen, Tipps und Tricks gibt. Danke im vorraus
4 Antworten
Ich würde dir raten auf Pinterest Mal nach Schritt für Schritt Anleitungen zu schauen. Wenn das nichts bringt gibt es Zahlreiche Zeichen-Bücher mit Anleitungen zum Beispiel diese:
https://www.amazon.de/dp/3772482627/ref=cm_sw_r_apa_i_AX-BEbPEEH9GJ
Von der Reihe gibt es mehrere Ausgaben
Hoffe ich konnte Helfen 🙃

Du kannst mit ersten Übungen beginnen, wenn du Echsen zum Vorbild nimmst. Viele Merkmale eines Drachen findest du z. B. beim Leguan oder Krokodil:
Ich bin jetzt kein Zeichner aber ich denke man sollte zuvor erstmal die Grundlagen des Zeichnens lernen.
Auf YouTube wirst du sicherlich mehr als genug Tutorials zum Zeichen und auch speziell zum Zeichnen von Drachen finden :)
LG Tim
Ih hb früher ständig Drachen gezeichnet! Total toll fand ich dasBuch hier, da sind alle möglichen verschiedenen Drachen drin und ich hab viele davon abgemalt und irgendwann konnte ich es dann auch ohne Vorlage ☺️