Dr. Oekter Seelenwärmer fest bekommen?

5 Antworten

Hast du dich genau an die vorgegebene Wassermenge gehalten? Das wäre die einzige Idee, die ich hätte, warum es zu flüssig geworden ist.

SahirIsaak  20.09.2022, 17:00

Probier das mal bei mir mit der Mikrowelle hatte es auch funktioniert normalerweise auf alte Art erhitzt du glaube ich pudding mit einem Kochtopf

Hxryhp
Beitragsersteller

Ja 300ml Wasser

Ich hatte das gleiche Problem, dass es eher Kakao als Pudding war, das Wasser war wohl nicht heiß genug. Nach der Minute in der Mikrowelle war es aber gut.

Ich hätte das gleiche Problem dass das nicht fest würde. Mein Tipp: wenn du das Puddingpulver mit dem Warmen Wasser vermischt hast mach das ganze nochmal eine Minute in die Mikrowelle dann wird der Pudding fester und cremiger.😊

Ähm...der Seelenwärmer soll doch auch gar nicht fest werden...der ist dazu gedacht, dass man den warmen, nicht festen, Pudding so direkt nach der Zubereitung aus der Tasse löffelt...

Warm. Deshalb ja auch "Seelenwärme"...

Hast du auch genau 150 ml kochendes Wasser genommen?

Bei 300 ml wird es zu flüssig.

Es s te h t auf der Packung 1 5 0 ml Wasser!

alingh  01.11.2023, 14:33

ich hab nichtmal 100ml drin und es war trotzdem viel zu flüssig

Hxryhp
Beitragsersteller

Also ich hab es mit 150ml versucht es wurde ein wenig fester aber nicht vllt steif

Hxryhp
Beitragsersteller

Okay danke ich Probier es nacher nochmal aus