Dr. Oekter Seelenwärmer fest bekommen?
Ich habe gestern dieses Seelenwärmer Pudding von Dr. Oekter mal probiert und genau so gemacht wie es auf der Packung stand doch irgendwie wurde er nicht fest.
ich habe wirklich direkt das kochende Wasser aus dem Wasserkocher genommen als er fertig war und auch direkt kräftig und schnell umgerührt bestimmt so 1 min wenn nicht sogar länger aber es blieb einfach flüssig wie Suppe oder Kakao
habt ihr eine Idee wie das wirklich fest wird wie es sein soll als Pudding?
5 Antworten
Christa 1975 : Flüssig sollte aber auch ein Pudding nicht sein ; )
Ich hätte das gleiche Problem dass das nicht fest würde. Mein Tipp: wenn du das Puddingpulver mit dem Warmen Wasser vermischt hast mach das ganze nochmal eine Minute in die Mikrowelle dann wird der Pudding fester und cremiger.😊
Ich hatte das gleiche Problem, dass es eher Kakao als Pudding war, das Wasser war wohl nicht heiß genug. Nach der Minute in der Mikrowelle war es aber gut.
Hast du dich genau an die vorgegebene Wassermenge gehalten? Das wäre die einzige Idee, die ich hätte, warum es zu flüssig geworden ist.
Probier das mal bei mir mit der Mikrowelle hatte es auch funktioniert normalerweise auf alte Art erhitzt du glaube ich pudding mit einem Kochtopf
Ähm...der Seelenwärmer soll doch auch gar nicht fest werden...der ist dazu gedacht, dass man den warmen, nicht festen, Pudding so direkt nach der Zubereitung aus der Tasse löffelt...
Warm. Deshalb ja auch "Seelenwärme"...
Ja 300ml Wasser