Wie gelingt mir ein Pudding?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest immer das Pulver zuerst in einer Tasse mit etwas Milch von der angegebenen Menge verquirlen, dann die Milch erhitzen und die angerührte Masse erst dazu geben wenn die Milch heiß ist, gut aufkochen lassen bis er eine Weile geblubbert hat und dann in eine Kalte am besten Glasschale abkühlen lassen! Während des kochens immer gut umrühren sonst brennt er an!! Gutes gelingen!!

Mercedes1967  22.11.2010, 18:49

Vielen Dank für die Bewertung der Hilfsreichsten-Antwort, es freut mich das ich helfen konnte!!

Lg Mercedes1967

Mögliche fehlerquellen: Zu viel Milch oder nicht richtig (Der Pudding muß einmal richtig Blubbern) Aufgekocht, nur wenn der Pudding richtig gekocht hat wird er auch fest, wichtig dabei gut umrühren sonnst brennt er an. Viel Erfolg.

Dann mahcst du was falsch..So schwer ist es doch nicht..Milch erhitzen, Puddingpulver unterrühren, eine Minute eritzen und rühren dabei, danach den Pudding kaltstellen

Puddingpulver in Milch einrühren (Zucker, falls erforderlich zufügen), erhitzen, kurz kochen lassen, bis es anfängt zu '"blubbern". Dann in die Schüssel geben

den pudding gescheit aufkochen lassen und nicht kosten und dann mit diesem löffel umrühren, weil die enzyme der spucke den pudding verflüssigen können.