Wie bezahle ich bei Dr, Oetker meine Seelenwärmer - Tasse?

Also, wie es aussieht, bekomme ich nicht mal die ein! ::-(

Muss ich den Pudding eben aus einer normalen Tasse/gr. Tasse ist bei uns ein Tippel trinken.

Es wird angezeigt, sie haben die 4 Codes eingelöst + auch 0 Codes steht da wo früher 5 stand! k.A. wieso + was ich tun soll? Noch 5 x Pudding mit Codes kaufen? Aber habe nur welche ohne Codes gesehen!

Tschüss! ::-)

3 Antworten

Lastschrift kann nichts passieren. Die buchen eben ab was sie abbuchen dürfen. Bei unrechtmäßigen abbuchungen kannst du zurück buchen lassen.

Sofortüberweisung ist eine überweisung von dir über einen drittanbieter. Kann man machen hat aber mehr risiken weil du dich über dritte in dein Konto einloggst.

Vorkasse du überweist im vorfeld

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde also Lastschrift machen, weil Du das genau so wie "TorDerSchatten" sagst!

Danke, schönen Abend! ::-)

Lastschrift ist kein Problem.

Wenn du mal einen Arbeitgeber hast, gibst du dem dann auch nicht die Bankverbindung damit er das Gehalt auszahlen kann?

Man kann auch den Teufel sinnlos an die Wand malen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Naja, hatte schon mal Pech gehabt, nach der Wende habe ich eine Zeitung von meinem Konto abbuchen + brauchte ewig als ich aus dem Vertrag raus kam + mehreren Bekannten ging es bei dem Zeitungsanbieter genau so.

Das ist zwar schon ewig her, aber naja macht mich eben vorsichtig!

Klar, haben damals meine Arbeitgeber, das AA, usw. mein Konto gewusst. Jetzt wissen auch die Hausreinigung, WG - Miete, das Sozialamt, EM/EU - Rentenstelle, die AOK, KabelD, Vodafone,.......wie sie bei mir abbuchen können. Möchte sowas auch einzahlen, weil ich arg vergesslich bin!

Danke, schönen Abend! ::-)

Was genau spricht gegen Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte? 😶

Ich hab auch lange mich geweigert diese Dinge zu nutzen. Aber die sind so schön praktisch wenn man sie dann doch mal versucht hat... 🙃

Lastschrift klappt bei mir immer am einfachsten... Paypal auch, weil ist eigentlich fast dasselbe... Paypal statt der Verkäufer zieht halt dann den Betrag von meinem Konto ein. Und so ein Paypalkonto ist schnell eingerichtet wenn man noch keines hat...

Und Kreditkarte hab ich eh nur eine Prepaid... Also kann ich damit eh nur was bezahlen wenn ich vorher entsprechendes Guthaben draufgeladen hab... Da ich dafür meist keine Geduld hab nutze ich eben hauptsächlich Lastschrift und Paypal. 😉

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieLuka  18.01.2020, 21:00

Du kannst ne Prepaid auch per Dauerauftrag laden. Kann manchmal von Vorteil sein, bei der DKB ist die Prepaid z.b. minimal verzinst und abheben kostet nix.

Aufladen per dauerauftrag und dann online, zum Geldabheben und bezahen nutzen. Da kann man die EC ganz zuhause lassen.

warehouse14, UserMod Light  18.01.2020, 21:18
@dieLuka

Dauerauftrag würde sich nur lohnen wenn ich jeden Monat genug Geld dafür übrig hätte... Ist als EM-Rentnerin mit Grundsicherung aber nicht immer der Fall... Onlineeinkäufe sind bei mir stets nur fürs Hobby. Und das muss manchmal eben einfach hintenanstehen...

warehouse14, UserMod Light  18.01.2020, 21:28
@dieLuka

So weit bin ich noch nicht in der modernen Welt angekommen. Ich bevorzuge noch Bargeld als Haushaltsgeld. 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪

dieLuka  18.01.2020, 21:30
@warehouse14, UserMod Light

Ich auch. Aber mit der Prepaid kann ich bei jeder Bank abheben die mir über den Weg läuft ohne Kosten. Volksbank, Spaßkasse, Postbak...

Mit der EC muss ich mir erst die richtige Bank suchen.

warehouse14, UserMod Light  18.01.2020, 21:32
@dieLuka

Bei Einkommen auf Grundsicherungshöhe geht man nicht oft Geld abheben. Also einmal im Monat die Bude verlassen muss schon mal sein. 🤣🤣🤣🤣

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke, WH!

Bin halt eine vorsichtige alte Frau, die schon so viel schlechtes darüber gehört hat! Ob das allerdings alles wahr ist, k.A.?

Kaufe auch normalerweise außer bei Amazon nicht im Netz ein. Bei Amazon nutze ich Gutscheine + das geht auch ganz einfach!

Habe unten das mit dem Zeitungsabo geschrieben, was mich eben auch hat vorsichtig werden lassen!

Danke, schönen Abend! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Nö, wie es aussieht, bekomme ich nicht mal die ein! ::-(

Muss ich den Pudding eben aus einer normalen Tasse/gr. Tasse ist bei uns ein Tippel trinken.

Es wird angezeigt, sie haben die 4 Codes eingelöst + auch 0 Codes steht da wo früher 5 stand! k.A. wieso + was ich tun soll? Noch 5 x Pudding mit Codes kaufen? Aber habe nur welche ohne Codes gesehen!

Tschüss! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Naja kümmere mich morgen noch mal darum, weil es gerade spannend wird, bei meinem Lieblingsfilmen. Letztes Buch 2. Teil, aus SAT.1!

So, die Werbung ist vorbei! ::-)