Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut
Hallo, ich habe vor ca. einer Woche meinen Teppichboden in meinen Zimmer vollgeblutet, leider habe ich es nicht sofort bemerkt und ich habe erst am nächsten Tag gesehen, dass alles mit Blut voll ist, mit normalen Wasser habe ich jetzt auch nichts weg gebraucht, deshalb habe ich mir gerade den Dr. Beckmann Fleckenteufel für Blut gekauft, aber auf der Verpackung steht, nicht geeignet für Teppiche, kann ich mir den Teppich ruinieren, wenn ich es probiere???? Wer hat Erfahrungen?
3 Antworten
Wahrscheinlich ist das Blut inzwischen hart geronnen, das erfordert Geduld. Wenn inzwischen keine Hitzeeinwirkung war, einfach mit nassen Zeitungen bedecken und liegen lassen, nachfeuchten wenn trocken! Auslegeteppich ist meistens vollsynthetisch, daher ist Wasser unbedenklich.Kein Heisswasser nehmen, das Eiweiss im Blut gerinnt und wird unlöslich -fast nur noch mit Tausch des Teppichs loszuwerden!
Wenn drauf steht das es nicht für Teppiche ist dann würd ich es lassen......
Versuch es mal mit Glasreiniger oder Allzweckreiniger.....alles was gut schäumt bringt dir mehr Erfolg...
Hab nun noch mal in meiner Putzbibel nachgeschaut (ich bin Fahrzeugreiniger) hier wird wie ich schon geschrieben hab Glasreiniger oder Allzweckreiniger empfohlen......
Teste es doch einfach mal an einer unauffälligen Stelle. Irgendwo am Rand oder so.