Flecken durch Polsterreiniger - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meines Wissens nur eine gute Möglichkeit. Miete dir ein Teppichwaschgerät mit einer kleinen Düse. In Baumärkten gibts die zu mieten. Beachte dabei dass du das ganze Sofa behandelst.

Dann nimmst du das Teppichwaschgerät und sprühst Wasser und saugst das alles gründlich wieder auf in einem Zug. Wichtig ist dass du das solange wiederholst, bis kein Schaum mehr rauskommt. Am besten wird es wenn du dazu nur Wasser verwendest.

Am Schluss sollte das Sofa "wie neu" aussehen.

Amberfay
Beitragsersteller

Hab es genau so gemacht! Sprühsauger aus dem Baumark ausgeliehen und immer wieder drüber. War ne Sauarbeit, hat sich aber gelohnt.

jogibaer  04.07.2013, 17:19
@Amberfay

Bravo !! Danke dir für die Nachricht und den Stern.

Hauptsache das Sofa ist sauber geworden, und sieht wieder gut aus.

Auch Teppiche kann man damit meistens wieder retten.

Hiiiieeelfeeeee!!! Keiner ne Idee?

Hi

O.o Das ist natürlich nicht schön :-/ Ist der FLeck aber weg? Du hast einfach nur Ränder jetzt? Dann würde ich das selbe nochmals machen und mit Wasser verdünnen. Und dann Grossflächig reinigen, damit die Ränder verschwinden.

Aber ich garantiere für nix! :-/ Wenn es gar nicht weg gehen würde, dann würde ich dir das empfehlen:

Ich habe zuhause so eine stinkige Paste, mit der kriege ich alle Flecken von Polstern super weg! das einzige negative ist halt der Geruch.... der bleibt dann auch paar Tage. Aber die Paste ist echt super! Bis jetzt sind alle Flecken vom Sofa weggegangen. Aber ich denke auch das ist Stoffabhängig....

http://www.pastaclean-deutschland.de/

ist zwar etwas Teuer, aber ich habe meine Tuben schon einige Jahre. Viel braucht man die ja nicht =)

LG

Hast Du einen Dampfreiniger zu Hause ?
Vllt einen Handdampfreiniger, ich denke damit würdest Du das sauber kriegen.

Oder so wie hier.