dppd hat paket mit zerbrochenem inhalt geliefert...und nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen, mach ja nicht, was Dudy1 sagt. Niemals ein Paket mit kaputtem Inhalt eigenständig zurück schicken. Erst beim DPD und dem Versender melden. Das kann beides synchron laufen. Ihr habt ja schon sehr gute Vorarbeit geleistet, in dem Ihr Fotos gemacht habt und Euch bei denen schon gemeldet habt. Gut, jetzt heißt es abwarten, was passiert. Es ist durchaus möglich, dass der DPD Fahrer demnächst mit einem Rückholschein kommt und das Paket wieder mit nimmt. Das geht auch als Austauschpaket... dann ist der Rücksendeschein im neuen Paket enthalten. Oder der Versender sagt, über wen das Paket zurückgeschickt werden soll. Da alle Pakete versichert sind, wie andere hier schon sagten, ist das kein Problem. Ihr kriegt auf jeden Fall Ersatz.

Was hätte die Mutter Deines Freundes machen sollen, als annehmen? Wenn von außen nichts zu sehen ist, besteht kein Grund irgendwas zu prüfen. Und ob das Paket geworfen wurde, oder ob was Schweres drauf gefallen ist, oder ob es einfach vom Band gefallen ist, kann keiner genau sagen.

cluesa
Beitragsersteller

haben alles getan, was wir tun konnten... und siehe da: keiner will zahlen. toll. nie wieder dpd

Tamuril  17.01.2013, 22:39
@cluesa

Wie, keiner will zahlen? Mit welcher Begründung? Hast Du ne Rechtschutz? Dann geh zum Anwalt. Ist ja nicht zu fassen.

cluesa
Beitragsersteller
@Tamuril

dpd schickt uns immer zum shopo und der shop verweist auf dpd...

meinem kumpel hat keinen rechtsschutz und ihm ist das mit dem anwalt alles zu teuer,.er hat gerade sehr wenig geld zur verfügung, weil er wieder zur schule geht.

mal die AGB beim Paketdienst durchlesen.

cluesa
Beitragsersteller

haben wir...

aber hab mir auch die erfahrungsberichte über dpd durchgelesen

Tamuril  19.07.2012, 18:59
@cluesa

hast Du Dir auch die Erfahrungsberichte von anderen Paketdiensten, inklusive Post durchgelesen? Dort dürfte nahezu das selbe stehen.

cluesa
Beitragsersteller
@Tamuril

dpd hat mit abstand die schlechtesten erfahrungsberichte

cluesa
Beitragsersteller
@cluesa

tadaaaa: wir bleiben auf unseren kosten hocken -.-

Du musst bei der Firma, bei der Du bestellt hast, den Mangel melden (Mängelrüge) und nicht beim Lieferanten!! Du gehst zur Post und schickst das Paket unfrei (also ohne Porto zu bezahlen - lass Dir ne Quittung über den Versand geben!) an den Verkäufer zurück mit nem Schreiben im Karton, dass das Paket so kaputt bei Dir angekommen ist. Du setzt denen eine Frist bis wann sie die Mangelhafte Ware durch ganze ersetzten können. Auf keinen Fall irgendwas bezahlen!! Erst bezahlen, wenn Ware ok (also auf Rechnung bestellen. Wenn die das dann nichtr machen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf Wandelung bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mängelrüge

cluesa
Beitragsersteller

wieso, das ist ein lieferschaden. aber egal, uns will keiner was zahlen.

Der kann es auf jeden Fall bei DPD reklamieren! Denn wenn die Sachen kaputt sind ,dann ist es klar das er die nicht behalten muss oder so! denn der Packetdienst ist gegen solche Schäden versichert ! Also sofort den DPD anschreiben oder anrufen ,und bescheid sagen das die ganzen zerbrechlichen Sachen alle kaputt sind ! Denn dann werden die kommen und die Sachen abholen oder so ersetzen ! Denn sowas geht ja nicht! dabei ist es vollkommen egal wer denn das Packet angenommen hatte ! Wie schon gesagt die sind gegen sämtliche Schäden versichert ! Also sofort morgen schreiben oder anrufen ,und bescheid sagen und fragen wie es jetzt weiter läuft! Denn das bekommt er sofort ersetzt ! Lieben Gruß :) Tina

cluesa
Beitragsersteller

ich hoffe, dass das auch hinhaut. laut erfahrungsberichten nicht :-(

cluesa
Beitragsersteller
@cluesa

also, wie erwartet hat das nicht genutzt. dämliche dpd-ler. mit denen hat man nur ärger

Mitteilungen über äusserlich nicht erkennbare Schäden müssen DPD innerhalb von 7 Tagen schriftlich vorliegen.

Also, 1. Reicht Beschwerde beim deinem Versender ein (der hat insgesamt 7 Tage Zeit, vom Liefertermin an 2. Lass das Paket so wie es ist, pack es nicht um oder sonst was. Dpd könnte es wieder haben und dann sollte es so sein wie du es bekommen hast. 3. Schick es nicht zurück

Liebe Grüße

cluesa
Beitragsersteller

hat alles nichts genutzt... keiner zahlt uns schadensersatz und für ne klage hat mein kumpel kein geld.