DPD Zustellung - angeblich nicht zu Hause und Paket im Shop einer anderen Stadt abgegeben. Und jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei einem Händler bestellt, dieser ist für den Transport zuständig. Solange die Ware nicht angekommen und selbstverschulden ausgeschlossen ist, muss der Händler für die Zustellung sorgen! Du machst eine eidesstattliche Erklärung, dass du Zuhause warst und verlangst von Händler eine neue Zusendung. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, denn die Händler sind versichert und werden Schadensersatz von DPD verlangen. LG

NRWEmma 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 19:51

Inzwischen hat der Zusteller mein Paket, mit dieser Ware, erneut zugestellt. Aber...der Zusteller (der Typ), hat mich mitten im Hausflur (Mehrfamilienhaus) erst einmal kräftig beschimpft.
Ich hätte falsche Angaben gemacht. Ich lüge. Er hätte geklingelt, sogar mehrfach (sicherlich nicht bei mir und nicht bei den Nachbarn nebenan) und fing an herum zu pöbeln, dass ich falsch angegeben hätte, dass ich wegen Krankheit nicht zum Shop gehen kann usw. usw.. Ich wette , das hat das ganze Haus mit gehört. Habe mich telefonisch gleich bei DPD beschwert, über sein Verhalten.

ZenOh69  07.10.2021, 23:10
@NRWEmma

Was sich manche Menschen nur anmaßen ist unglaublich

Bei DHL und UPS kannst du eine Zweit-, bzw. Drittzustellung telefonisch kostenfrei beantragen. Ob es diesen Service bei dem notorisch unzuverlässigen DPD auch gibt, kannst du ja mal googeln, oder direkt bei deren Hotline anfragen.

NRWEmma 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 19:52

Inzwischen hat der Zusteller mein Paket, mit dieser Ware, erneut zugestellt. Aber...der Zusteller (der Typ), hat mich mitten im Hausflur (Mehrfamilienhaus) erst einmal kräftig beschimpft.

Ich hätte falsche Angaben gemacht. Ich lüge. Er hätte geklingelt, sogar mehrfach (sicherlich nicht bei mir und nicht bei den Nachbarn nebenan) und fing an herum zu pöbeln, dass ich falsch angegeben hätte, dass ich wegen Krankheit nicht zum Shop gehen kann usw. usw.. Ich wette , das hat das ganze Haus mit gehört. Habe mich telefonisch gleich bei DPD beschwert, über sein Verhalten.

GrandVoyager  07.10.2021, 19:54
@NRWEmma

Ja, DPD ist ein Schei* Zustelldienst. Kann man bei vielen Kundenbewertungen verschiedener Online-Shops auf Trustpilot.de immer wieder lesen.