DPD sendungsverfolgung "falsche postleitzahl"?

ZaoDaDong  17.02.2023, 09:43

Manchmal steht bei Sendungen aus dem Ausland hinter der PLZ noch das Land. Hast du schonmal die Eingabe nach dem Schema "12345 Deutschland" versucht?

anonym12340abcd
Beitragsersteller

man kann da nur 5 stellige postleitzahlen eingeben

4 Antworten

Sind Serverseitige Probleme von DPD, hatte ich auch schon.
Adresse ist richtig, wird aber beim Tracking als “Falsch” deklariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym12340abcd
Beitragsersteller

okay gut danke.

MeutzeMatze90  13.08.2023, 14:07

Mir auch passiert! OK Paket kommt ja dann wohl, aber ärgerlich ist trotzdem, dass man dann keine Zugriff mehr hat darauf, das Paket umzuleiten, oder an einen Pickup point zu senden. Oder änderte sich der Status noch zeitnah bei euch?

Frag am besten den Absender der Mail nochmal genau, welche Adresse die beim Versand angegeben haben.

Die PLZ scheint eine andere auf dem Paket zu sein, vielleicht haben die sich ja beim Erstellen des Paketlabels vertippt, auch wenn die Rechnung die korrekte Adresse zeigt.

anonym12340abcd
Beitragsersteller

ich kenne die Person persönlich die es mir geschickt hatte und auf der Rechung ist alles richtig habe jetzt mal den kunden support angeschrieben

na, klingt doch ziemlich einfach: Die PLZ auf dem Paket ist eine andere als die, die du eintippst.

m.f.G.

anwesende

anonym12340abcd
Beitragsersteller

nein ist identisch mit der die auf der rechnung steht😉 LG

anwesende  17.02.2023, 09:43
@anonym12340abcd

Den Paketboten interessiert aber nicht die Rechnung, sondern das was auf dem Paket steht. Der Absender hat eine falsche PLZ angegeben bei der Paketanmeldung.

anonym12340abcd
Beitragsersteller
@anwesende

nein der absender kenne ich persönlich und auf der rechnung ist es identisch wie auf dem Paket LG

anwesende  17.02.2023, 10:59
@anonym12340abcd

noch mal: es ist egal, ob du den Absender kennst oder auf der Rechnung alles OK ist. Auf dem Paket ist eine andere PLZ

anonym12340abcd
Beitragsersteller
@anwesende

nein ist es NICHT! Ich bin doch nicht so blöd um noch nicht nachgefragt zu haben mein gott. Ich habe dennoch erfahren das Dhl dabei oft technische fehler hat und das ich damit nicht allein bin