Dpd Sendungsverfolgung bedeutung?

1 Antwort

Der Lieferant hatte mehr Pakete zum abholen, als bei dpd Angemeldet waren und der Zusteller /Abholfahrer konnte sie nicht mitnehmen.

Beispiel:

Der Versender hat 10 Pakete angemeldet, mit X Größen.

Dann sind es aber doch 14 Pakete geworden, da aber bei dpd nur 10 am Vorabend angemeldet wurden, hatte der Zusteller nur Platz für 10 Pakete, da vom System nur Platz für 10 Pakete eingeplant wurden. Deshalb konnte der Zusteller die 4 Pakete nicht abholen. (Platzmangel)

Das kommt selten vor, oft haben die Zusteller mehr Platz als sie brauchen, aber wenn die Pakete groß sind (wovon ich ausgehe, wenn die Lieferung schon aufgeteilt werden musste) kann es sein, dass er keinen ausreichenden Platz übrig hat.

Der Lieferant wird das lösen, indem die Pakete morgen abgeholt werden. Wenn er ordentlich arbeitet wird er auch deine Prioriesieren (wenn morgen wieder zu viele Pakete übrig sind, wird deine mitgenommen und eine neuere Bestellung wird liegen gelassen) kommt morgen das gleiche oder nichts, würde ich raten den Lieferanten zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

DHETERO
Beitragsersteller

Danke dir 👍