DPD Paket zurück senden?

4 Antworten

BITTE DENKEN SIE DARAN, DASS ONLINE EINKÄUFE IN KEINEM UNSERER STORES ZURÜCKGEGEBEN ODER UMGETAUSCHT WERDEN KÖNNEN. SIE MÜSSEN AN DIE ADRESSE, DIE SIE AUF DEM RÜCKGABE ZETTEL FINDEN, ZURÜCKGESCHICKT WERDEN.

Einen Extra Retourenschein gibt es bei diesem Shop nicht. Ergo nimmst Du einen "normalen" Paketaufkleber.

Um alles zuordnen zu können, würde ich eine Kopie der Rechnung beifügen.

In den Postfilialen liegen DHL Versandaufkleber rum. Davon schnapst du dir einen füllst den Aus, bezahlst an der Kasse das Porto und fertig.

Achte drauf, als Paket zu verschicken, damit du einen Nachweis hast.

Rufe den Onelineshop an und bitte sie, Dir einen Retoure-Aufkleber zu schicken.

JollySwgm  22.08.2017, 12:49

Warum sollten die einen Retourenaufkleber schicken wenn die das Porto eh nicht übernehmen?

Sandkorn  22.08.2017, 21:48
@JollySwgm

Also bei mir war es so, als ich im März dieses Jahres eine Ware zurück geschickt habe. Ich habe per Mail reklamiert und daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß ich umgehend per Post einen Retourenschein erhalten werde den ich auf das Paket kleben soll (darauf waren div. Nummern aufgedruckt, vermutlich, daß da nix schief läuft), hab ich gemacht und alles war gut.

Einen Retouren Aufkleber kannst du gar nicht erstellen. Das kann nur der Verkäufer.

Du kannst das Paket überall hin bringen wo du willst, Post, DPD, Hermes usw.

Dort füllst du ganz normal einen Aufkleber aus, klebst den auf und bezahlst das Porto.

Achte nur darauf das das Paket versichert uist und du einen Tracking-Code bekommst.