DPD Paket?

3 Antworten

Wtf, kann passieren

habe selber 3 Jahre in einem Onlineshop gearbeitet und öfters sind Sendungen I-wo hängend geblieben, durch Sturm, Unfälle, viele krank und weiß der Geier. Das sind paar Tage + Wochenende. Ab ca 10 Tagen einfach beim Händler wenden, kontaktieren und er muss sich darum kümmern, falls sich in Tracking nichts tut

hab schon öfters Sendungen auch erst nach 1-3 Wochen erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Okay danke das beruhigt mich ein wenig.

Wäre aber die Möglichkeit da, dass es morgen ankommt? Morgen ist der einzige Tag wo ich zu Hause bin wegen Homeoffice. Wäre blöd so ein Paket draußen liegen zu lassen wenn ich nicht zu Hause bin. Dann muss ich halt meine Oma fragen die wohnt neben uns ob sie es reintun kann wenn es nicht an einem Dienstag kommt.

AzNsTyLe  09.05.2022, 15:22
@questionjassi

Seit corona morona lassen die Fahrer gerne Sendungen vor der Tür, besonders die von Dpd. Kann alles passieren, aber sollte es morgen nicht kommen, sollte ein korrekter Fahrer es zu einer pick up station bringen, falls nicht, du kannst bei dpd unter dem Tracking die Zustellung umändern zb an einen Nachbarn oder an eine pick up station. Habe ich letztens auch gemacht (Tankstelle bei uns, nur 500-800m), weil ich wusste, das niemand zu Hause sein wird und das die letzten 3 Pakete alle vor der Haustür hingelegt wurden. Haben geklingelt und waren direkt weg. Habe 10-15 sec nach dem Klingeln die Tür geöffnet und die waren schon im Transporter und fuhren weg 💀

questionjassi
Beitragsersteller
@AzNsTyLe

Bei mir liegen die immer vor der Tür da bei uns nie einer zu Hause ist außer ich jeden Dienstag da ich HO habe. Daher bestelle ich immer so dass die teuren Sachen Dienstag ca ankommen bei den "billigen" ist es ja egal. Bei uns kommt eh keiner vorbei wegen dem klauen wir wohnen abgelegen. Aber wenns um sowas teures geht wäre ich schon gern zu Hause.

Das wäre blöd mit dem Pickup bestelle fast jede Woche etwas und dann müsste ich immer hinfahren hab nichtmal einen Führerschein und meine Mum würde da wegen mir bestimmt nicht immer hinfahren nur weil ich bestelle. Finde das mit dem abstellen daher gut. Sage immer meiner Oma Bescheid da sie direkt neben uns woht, dass sie es rein nehmen soll.

Ist es diesmal Bajo ?

Dürfte eigentlich nichts Passieren, manschmal hängt das Tracking und es kann aufgrund Mitarbeiter ausfall oder zu hohen Aufkommen oder das gleiche auch sich Mal verpäten

questionjassi
Beitragsersteller

Nein nein Bayo hab ich schon geholt vor 2 Wochen. XD Diesmal ist es Sephiroth. Hat sich aber eh erledigt, hab um 18:00 ein Update erhalten ist noch in DE.

Kjgxbkjhnkg  09.05.2022, 20:12
@questionjassi

Das du sie dir geholt hast hast du mir gar nicht gesagt 😑, Haha es kam noch zu früh an perfekt 😂👍🏼

questionjassi
Beitragsersteller
@Kjgxbkjhnkg

Ich habs vergessen dir zu sagen haha 😂 Nein er kam nicht an, ich hab ein update erhalten dass er jetzt in DE ist, sollte morgen in AT eintreffen und hoffentlich bei mir

Kjgxbkjhnkg  09.05.2022, 20:22
@questionjassi

Du dummi hast es vergessen 😒😂 achso ups habe es irgendwie faslch gelesen nagut dann kommt es wohl morgen an und jetzt habe Mal mehr Vertrauen ins Postsystem 😜

dort wurde es mit der Post geliefert, wieso liefert die Firma es dieses Mal per DPD?

Weil die französische Post "la Poste" zur DPD-Gruppe gehört und die natürlich versuchen möglichst viele Sendungen im eigenen Netz zu befördern - statt es an DHL zu übergeben.

Seit Freitag habe ich kein Update mehr erhalten

Dazwischen war Wochenende - und da dreht sich in Frankreich kein Rad. Die sind nicht so verrückt wie in Deutschland. Was Freitag mittag nicht fertig ist, bleibt bis Montag liegen. Ganz einfach

questionjassi
Beitragsersteller

Letztes mal hat es La Poste aber an dir Österreichische Post übergeben.

Habe schon ab und zu bei Frankreich bestellt und da habe ich dann auch schon am Samstag Updates erhalten