DPD Abholung beauftragt?

2 Antworten

Nein, das Paket wurde nie abgeholt bzw. nirgends abgegeben. Es liegt bei mir zuhause, ist 17kg schwer und sollte von jemanden mitgenommen werden, da ich kein Auto oder Lastenfahrrad habe, um es selber in den Paketshop zu bringen. Somit scheint mir eine Reklamation eigentlich legitim zu sein.

Dpd Abholungen sind bekannt dafür unzuverlässig zu sein. Dpd Kundenservice ist bekannt dafür besonders lange zu brauchen um anzuworten. Beim Kundenservice kann man eine neue Abholung planen. Wenn man das aber nicht nach 1-2 Tagen gemacht hat, bringt das auch nichts mehr. Spätestens wenn man das Paket im Paketshop abgegeben hat/dem ZU mitgegeben hat man keine Chance mehr irgendwas zu bekommen.

Warum willst du eine Stellungnahme o.ä.?

Buchungspreis musst du nicht zurückerstattet bekommen, da du für die Beförderung des Pakets bezahlt hast, wenn du das dann im Paketshop abgegeben hast haben die das Paket ja trodzem befördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

quems
Beitragsersteller

danke für die Antwort.

Nein, das Paket wurde nie abgeholt bzw. nirgends abgegeben. Es liegt bei mir zuhause, ist 17kg schwer und sollte von jemanden mitgenommen werden, da ich kein Auto oder Lastenfahrrad habe, um es selber in den Paketshop zu bringen. Somit scheint mir eine Reklamation eigentlich legitim zu sein.

Jjjjj24472929  19.06.2024, 22:15
@quems

Ja, in dem Fall sollte eine erneute Abholung anfordern sinnvoll sein.

quems
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Der Kundenservice geht nicht mehr auf meine Anfragen ein, es wird weder ein neuer Abholtermin vorgeschlagen noch eine Reklamation bearbeitet. Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Vielen Dank.

Jjjjj24472929  24.06.2024, 14:25
@quems

Bundesnetzagentur beschwerde androhen. Je nachdem lohnt es sich auch nicht wirklich da weiter einzugehen und einfach in Zukunft dpd meiden und eventuell mit GLS/DHL/Hermes/UPS versenden.