Intel(R) 8 Series oder Standardmäßiger SATA AHCI Treiber?

PC ist von 2013 und selbst zusammengebastelt. Hat vor einem Monat eine EVO 870 bekommen und eine 1080 drin.

1 Antwort

Ja, da ist eigentlich nichts falsch. Es ist halt nur doppelt gemoppelt. Treiber sind nicht groß, daher kannst du es so lassen, wie es ist.

Wenn du aber doch etwas machen willst, kannst du den standardmäßigen AHCI Controller deinstallieren. Der ist nämlich von Windows aus immer dabei, damit der Controller verwendet werden kann. Der funktioniert auch für fast alle Mainboards. Der obere Treiber ist der "richtige" Treiber für das Mainboard.

Wie gesagt, beide gehen.

Yuukio
Beitragsersteller

kk :3 Dankeschön für die Auskunft