Dozent redet ununterbrochen, wie nicht einschlafen?

4 Antworten

Studentin, Uni, Dozent?

Dann gehe ich mal davon aus, dass es eine Vorlesung war?

Dozenten sind dafür da, um diese Vorlesung zu halten....es ist ja kein Diskussions- Stuhlkreis...

Und vielleicht ist dieses Fach "Persönlichkeitspsychologie" einfach nichts für Dich und Du solltest Dich umorientieren 😉

Es ist auch sehr unhöflich dem Dozenten gegenüber, in der Vorlesung zu spielen und ihm keine Aufmerksamkeit zu widmen.

So funktionieren Vorlesungen nun mal. Sich mit anderen Sachen zu beschäftigen, kann schnell den Unmut des Dozenten bedeutet. Hör zu, mach dir Notizen, stelle vielleicht auch mal ne Frage.

Ich habe versucht, mich mit Spielen, Recherchen für andere Kurse, Notizen fertigen (auch in anderen Kursen) abzulenken

Wer das tut, sollte besser nach Hause gehen. Er tut das Dümmste, was man in einer Vorlesung tun kann.

Das Geschickteste wäre, vorurteilslos aufmerksam zuzuhören.

ONESTONE1195  22.09.2022, 20:38

Hast du keinen Ehrgeiz. Du schreibst lieber in kindischen Foren

einfach nicht einschlafen. einfach versuchen zu folgen