Dozent akzeptiert meine Hausarbeit einfach nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal fragen, woran es liegt. Was er sich unter der Überarbeitung genau vorstellt und es dann einfach ändern und einreichen.

Wo liegt denn sein Problem? Also was gibt er als Begründung dass er dich nicht bestehen lassen kann

Parjana
Beitragsersteller

Dass man so keine Hausarbeit schreibt, dieses und jenes noch fehlt...korrigiert man das fallen ihm wieder Sachen ein.

Parjana
Beitragsersteller
@Streifengast

Mitterweile glaube ich, der macht sich da einen Spaß draus.

pythonpups  22.03.2020, 12:48
@Parjana

Hm, das bezweifle ich, auch wenn es so erscheinen mag. Hast Du sie mal von Leuten korrekturlesen lassen, die bei diesem Dozenten schon bestanden haben, oder hast mal vergleichbare Arbeiten, die er positiv bewertet hat angeschaut?

Parjana
Beitragsersteller
@pythonpups

Ja war bei der Schreibberatung, hab sie von Mitstudenten korrekturlesen lassen, ob denen was auffällt. Zu den anderen habe ich keinen Kontakt mehr.

Parjana
Beitragsersteller
@pythonpups

Wieso bezweifelst du das? Es gibt überall A*Löcher uns wieso sollte auch ein Dozent nicht mal so was abziehen weil es ihm Freude bereitet andere zappeln zu lassen?

pythonpups  22.03.2020, 13:12
@Parjana

Arbeite selbst an einer Uni. Keiner meiner Kollegen würde das tun. Ganz davon abgesehen wird man ja nun in der Lehre seit langem an jeder Ecke evaluiert. Solche Leute fallen dabei irgendwann auf. Habe es schon erlebt, dass Verträge wegen schlechter Lehrevaluation nicht verlängert wurden. Selbst A* überlegen sich heutzutage sehr wohl, ob sie ihre Entscheidungen in der Lehre auf Dauer vertreten können.

Willibergi  22.03.2020, 16:50
@pythonpups

+1. Als Korrektor ist man halt per se immer erstmal der Arsch. Das war schon immer so und wird leider immer so bleiben.

Wie will er es denn eingereicht haben?

Parjana
Beitragsersteller

Woher soll ich das wissen? Jedesmal kommen neue Kritikpunkte.

Lysandra13  22.03.2020, 12:42
@Parjana

Frag ihn nach den gewünschten Punkten, schreibe sie auf, frag nach, ob du auf der Liste was vergessen hast und halte dich dran..

Parjana
Beitragsersteller
@Lysandra13

Hab ich ! Aber dann kommen neue Sachen usw. Wie im Hamsterrad.

Parjana
Beitragsersteller
@Lysandra13

Zu den anderen im damaligen Kurs habe ich keinen Kontakt mehr. Ich war bei zahlreichen Hilfaangeboten, Schreibberatung....aber die wissen auch nicht so recht, was er will.

Wenn sie dauernd abgelehnt wird, solltest Du mal konkret nachfragen, was Du falsch machst.

Das sollte einem spätestens nach der 2. Ablehnung aufgehen. Der Fehler liegt bei Dir, erkenne und setze das um.

Parjana
Beitragsersteller

Ich hab mir immer alles aufgeschrieben und auch aus meiner Sicht so gemacht.aber dann sagt er mir immer neue Sachen oder sagt, plötzlich so habe er das nie gemeint.

Meine Geduld ist am Ende.

Ich habe bislang alle Hausarbeiten (mindestens 10) im 1.Anlauf bestanden und bei ihm bin ich plötzlich zu dumm?

Vielleicht solltest du jemanden fragen, der das Ding schon gelesen hat?

Wie etwa den Dozenten, der es nicht annehmen möchte, andere Professoren oder Kommilitonen...