Downloadgeschwindigkeit von 10 mb/s zu 10 kb/s

2 Antworten

du kannst mal einen speedtest für deine leitung machen die lassen sich eifnach googlen "dsl speedtest" dann siehst du ob deine leitung so läuft wie sie laufen sollte (natürlich vorher alles andere abschalten an download usw)

Bei gta kann es auch daran liegen das die masse an downlaods grade sicher enorm ist und die nachfrage eben nicht vollständig bedient werden kann.

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller

Die Download Geschwindigkeit beträgt 70.799 kbit/s. Aber das kann nicht stimmen da es sonst immer mit 8-10 mb/s gedownloadet hat.

zonkie  14.04.2015, 12:31
@Pr3d4t0rx

hm heise hat eine sammelstelle für Störungen ich würde ja vermuten das du Inet über ein Kabelanbieter hast ? Eventuell wäre deine Störung bereits bekannt. Klingt zumindest nach einer ^^

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Hast du schonmal auf deinen Router geschaut was der dir sagt was grade an Leistung reinkommt ? Meine Fritbox sagt mir z.b. ob grade die 16mbit anliegen die kommen sollen ^^

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@zonkie

Ich habe Cablecom. Aber auf dem Router steht nirgends was von mbits oder kbits

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@Pr3d4t0rx

Ich weiss nicht warum aber es lädt plötzlich wieder mit 3-5 mbits runter. Ist zwar nicht 8 mbits aber 3-5 ist auch gut.

Trotzdem danke für die Hilfe.

zonkie  14.04.2015, 12:42
@Pr3d4t0rx

du müsstest dich auf deinem Router einloggen normal steht dann irgendwo die Verbdinung. Na wenns wieder klappt frohes downloaden und viel Spaß ^^

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@zonkie

Ich würde das gerne noch probieren. Also meinst du auf der Internetseite einloggen?

Wo lädst du es denn runter? Sind vielleicht die Server etwas überlastet?

Was für einen Provider hast du denn und welche Geschwindigkeit verspricht der?

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller

Ich habe Cablecom und bei Speedtest steht 70.799 kbit/s. Aber kann nicht sein da es sonst immer mit 10mb/s war.

asimov23  14.04.2015, 12:32
@Pr3d4t0rx

70799 kbit/s sind 8,8 mb/s also sieht das doch ganz i.O. aus. Würde sagen das die Anfragen an die Server heute einfach zu groß sind. Sieht man ja schon an der Fülle der Fragen hier auf der Plattform...

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@asimov23

Klar aber auf Steam zbs. ist das eigentlich nicht der Fall. Bei GTA V kann ich es noch irgendwie verstehen aber bei Steam?

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@Pr3d4t0rx

Ich habe kurz den gta download gestoppt und auf Steam was versucht runterzuladen und es waren 3 mb/s. D.h. irgenwas stimmt nicht mit meinem Internet.

asimov23  14.04.2015, 12:41
@Pr3d4t0rx

Naja selbst Steam hat nicht unendlich Bandbreite. Wenn da viel los ist, kann ich auch meine 16k Leitung nicht ausreizen.

Pr3d4t0rx
Beitragsersteller
@asimov23

Ich weiss nicht warum aber GTA lädt jetzt wieder mit 3-5 mbits runter. Zwar noch nicht 8mbits aber besser als 10 kbit.

Trotzdem danke für die Hilfe