Download von "Windows Vista Home Basic OEMAct" cd/dvd? legal/illegal?

2 Antworten

Den Download gibt es legal bei heidoc.net. Leider wird hier immer der Link gelöscht, obwohl legal.
Link im Kommentar, falls schnell genung reagiert.

Du kannst Windows Vista als ISO herunterladen und dann die 30Tage-Version mit dem Key in eine Vollversion umwandeln. Wichtig ist dabei, dass ihr auch die Home Basic-Variante herunterladet. Andere Versionen wie Home Premium lassen sich damit nicht aktivieren.

compu60  01.07.2012, 21:57

Das Iso muss man sich schon selbst erstellen.

mguenther5  02.07.2012, 15:03
@compu60

Wie meinst du das? Du hast in deiner Antwort doch auch einen Downloadlink gegeben!

compu60  03.07.2012, 08:39
@mguenther5

Ja, da findet man 3 Dateien die man selbst zu einer ISO zusammenstellen muss, laut der Anleitung auf dieser Seite.
Zitat von dieser Webseite :"Die Vista-Downloads liegen nicht als ISO-Dateien vor, sondern als *.exe und *.wim. Für eine komplette Installation werden eine *.exe und zwei *.wim Dateien benötigt. "

Fertige ISOs gibt es erst legal seit Windows 7.