Download Geschwindigkeit von PC und xbox unterschiedlich warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides über LAN? Die meisten Router haben ein oder zwei Hochleistungsports, die andern Ports sind entsprechend langsamer.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass z.B. Steam und so gut wie alle anderen Launcher den Download nicht in Mbits, sondern MB/s (also MegaByte pro Sekunde) angeben. Da ein Byte acht Bits enthält ist die Geschwindigkeit dementsprechend größer.

Kommt immer drauf an, wie gut der Download Server ans Internet angebunden ist, du kannst eine 10 GBit Leitung haben, aber wenn der Server von dem du was herunterlädst eine schlechte Anbindung hat, bringt dir das auch nicht viel. Denke mal die Server von der die XBox runterlädt sind einfach schneller als die von denen du was am PC runterlädst.

Weil du auf deiner XBOX keine beschränkung im Download hast, welche bei Programmen wie z.B. Steam oder Uplay auf dem PC sehr Stark ist bei Steam ist sie meist so bei 15 mb und bei Uplay glaube ich 20 oder 30, bei deiner XBOX machst du das alles über dein Internet deshalb hast du dort auch meistens volle Leistung deiner Leitung

Ist der PC ebenfalls via Kabel mit dem Router verknispelt?