Downhill Mountainbiking welche Reifen?

3 Antworten

Von Maxxis sind im Downhill meiner Meinung nach die Reifen Minion DHR II und DHF geeignet.

Eine typische Schwalbe Reifenkombination für Downhill wäre entweder Hans Dampf hinten und Magic Mary vorne oder Magic Mary sowohl vorne als auch hinten.

Von Maxxis sind Highroller und Minion gut. Wenn es nicht schlammig ist, geht auch ein Maxxis Ardent.

Von Schwalbe ist der Hans Dampf der Reifen schlechthin. Magic Marry und Dirty Dan gehen aber auch.

Von Continental würde ich den Baron und Kaiser vorschlagen.

Ich fahre meist den High Roller oder Minion von Maxxis und wenns schlammig ist den Wild Digr von Michelin.

MAXeck  03.01.2017, 09:14

Oder Big Boys von Schwalbe