Bester Downhill reifen?
Hallo zusammen,1.Frageich suche einen Reifen für dh ! Fahre momentan vorne und hinten Continental Kaiser. Bin eigt zufrieden mit ihnen, jedoch ist passiert dass nach der dritten Abfahrt es angefangen hat das die Stollen gut über eine länge von 1-1.5 mm und tiefe 0.5-1 mm angerissen sind (eigt nur hinten ),sind dann aber auch nicht mehr weiter gerissen ( die Reifen hatte ich vom Vorbesitzer ,ungefahren ) !! Ist das normal ? (Habe zwar noch zwei Maxxis Minion dh supertracky ,welche aber schon recht gut abgefahren sind )2.Wenn diese dann abgefahren sind muss ich mir ja neue holen ,kennt jmd Reifen für Trocknen ,sandigen ,staubigen Untergrund die wenig Rollwiderstand haben und lange halten und guten Grip haben ? Gewicht is jz nicht wirklich ein großes Thema !!Mit freundlichen GrüßenJulian
1 Antwort
Das mit den Stollen ist bei mir noch nie passiert.
Der Kaiser ist eigentlich ein guter Reifen, ebenso wie der Minion.
Von Conti gibt es noch den Baron und von Schalbe ist der Hans Dampf eigentlich ein Klassiker.
Eher Richtung Enduro geht der Schwalbe Fat Albert, aber bei staubigem Untergrund sollte der auch für Downhill gehen und der Rollwiderstand ist gering.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=efa313-1498678389.jpg
so sieht der aus
Danke !! Ich mach vlt noch nen bild dann weißt was ich mein !!
Ist halt ned gefahren worden ,aber lag wahrscheinlich ne zeit im Keller