Dot Work Tattoo Verheilung, sieht das Normal aus?

9 Tage alt - (Tattoo, Heilung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dotwork werden generell tiefer gestochen als herkömmliche Tattoos, mehr Pigmente landen in der Haut und im Gewebe...und darum dauert das heilen auch länger... das ist ganz normal.

Tolles Motiv btw.

Hab selber 2 Cannabisblätter auf der Haut :-)

janeeemary
Beitragsersteller

Beruhigend das zu hören. Macht für mich sinn. Ich liebe das motiv gerade weil es aber ein heikles motiv zugleich ist möchte ich das es wirklich schön verheilt. Aber wen du mir sagst es sieht normal aus als tättoowierer dann bin ich sehr froh. :)) danke dir für die antwort.

Knopperz  26.11.2017, 18:24
@janeeemary

Dotwork (sowie Coverups) haben auch Nachteile... naja, wie man's nimmt. Das kriegt man nicht mehr raus aus der Haut, auch nicht mit Lasern, weil die Pigmente sehr tief im Gewebe sitzen.

Dazu ist das ganze noch dunkel grün?
(erkennt man schlecht auf dem Foto)

Grün zählt zu den Farben, die beim Lasern so gut wie nicht ansprechen.

Aber ich schätze mal mit dem Hintergedanken, das wieder entfernen zu lassen (was völlig dem Sinn einer Tätowierung wiederspricht) hast du eh nichts am Hut... von daher, alles richtig gemacht :-)

Danke fürs sternchen! :)

ich habe auch Dotwork Tattoos und meine sahen definitiv nicht so merkwürdig aus. Für meinen Geschmack ist es qualitativ auch nicht hochwertig sondern eher laienhaft. Der mittlere Teil des Blattes sieht aus, als würde er vernarben, ergo zu tief und zu unsauber gestochen.

Jedoch sollte man grundsätzlich natürlich erstmal abwarten, bis es völlig ausgeheilt ist. Wie lange ist die Sitzung her und wie hast du es gepflegt? Sieht auch sehr trocken aus!

Sorry, zu spät gesehen, wie lange es her ist --> Ich würde jetzt dann echt noch eine gute Woche abwarten und dann neu beurteilen an deiner Stelle. Es ist noch zu verschorft.

janeeemary
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Der mittlere Teil macht mir auch am meisten Sorgen, ist schon komisch habe über den ganzen Rücken ein Tattoo welches immer noch in Arbeit ist, trotz dieser grossen Arbeit hatte ich nie eine Krustenbildung oder ähnliches.

Ich habe es gepflegt mit Pegasus Tattoo creme, 2 mal am Tag morgens und abends, seit gestern habe ich nicht mehr eingecremt weil ich gedacht habe das es Zuviel ist. ?! Auch da, beim Rücken habe ich eine Woche eingecremt und danach war gut.

Das Wort verschorft ist zumindest "beruhigend". :)

Ich habe die arbeiten gesehen von ihm und die sind sehr gut, und er trägt einen sehr guten Ruf mit sich. So hoffe ich nicht das ich die Regel in der Ausnahme war.

Was meinst du denn wegen der Pflege hast du noch einen Tipp ?

Schniggi89  23.11.2017, 15:22
@janeeemary

Das kann ich verstehen :(

Tja ich muss gestehen dass ich noch NIE diese berühmt-berüchtigte Pegasus-Creme benutzt habe. Seit meines ersten Tattoos benutze ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe von Bayer und habe wirklich nie Probleme gehabt. Es war nie etwas verschorft, nie krustig oder sonstiges und gerade bei Dotwork sah es nach 2 Tagen schon perfekt aus.

Vielleicht hast du mal einen Vergleich, wenn ich dich auf die Seite meines Tätowierers verweise (nein, ich will dich nicht damit anwerben, ich würde dir nur gern Beispiele für aus meiner Sicht gute Arbeiten zeigen).:http://www.mandm-tattoo.com/

Grundsätzlich nochmal zur Pflege: Ich habe bisher 1x den Fehler gemacht und mir dieses Duschpflaster namens Suprasorb F aufschwatzen lassen womit ich aber nicht zufrieden war.

Alle anderen Tattoos habe ich immer klassisch mit Frischhaltefolie abgedeckt gelassen bis zum nächsten Tag. Folie runter, mit lauwarmem Wasser und Sebamed Duschgel sanft abgespült, vorsichtig trockentupfen, 5 Minuten an der Luft trocknen lassen, hauchdünn Bepanthen und fertig.

Dann abends noch mal eine dünne Schicht für die Nacht aufgetragen und das habe ich eigentlich nie länger als eine Woche gemacht. In der zweiten Woche habe ich eigentlich nur noch 1x täglich eingecremt.