Tattoo am Handgelenk..Hilfe!

Mein Tattoo - (Tattoo, Handgelenk)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich befürchte ich habe schlechte nachrichten für dich, also zum vollständigen heilen dauert es 6 -8 wochen - nicht länger. vaseline als heilsalbe ist totaler quatsch, vaseline ist ein schmiermittel und nicht mehr! pflegen kannst du es mit der: tattoo creme ointment von pegasus, gibts in der apotheke und kostet 3 - 4 euro und hält ewig.

mit nachstechen kannst du hier nichts mehr retten, ich muss dir leider sagen, dass hier genau das passiert ist, wovor ich immer gewarnt habe und warne: macht keine tattoos am handgelenk. also so wie es aussieht ist es zu tief gestochen. die tinte hat sich in dieser hautschicht verteilt und das gibt diese blauen flecken oder schatten. und das bleibt leider. eine möglichkeit wäre evtl. graue schatten dazu zu machen, aber auch hier wieder das risiko - etwas geringer, da keine linien - aber vorhanden.

ich kann dir das alles noch viel genauer erklären, nur hilft es halt nichts. und wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja auch da ich nur das foto sehe und nicht das tattoo auf der haut. aber ich befürchte......

AndyFlynn  10.04.2012, 18:25

Genauso isses. Tattoo sieht, nett gesagt, nich so dolle aus. Aber mehr als jedes Mal aufs Risiko hinweisen kann man auch nicht.

annrose66  10.04.2012, 18:29
@AndyFlynn

oh andy danke danke danke, ich werde hier teilweise so angegriffen und das von leuten die ja sowas von keine oder wenig ahnung haben oder nur so ein halbwissen und es tut so gut, endlich mal von einem der auch ahnung hat, unterstützt zu werden.

merci, merci und nochmals merci .... grins (nicht vaseline)

AndyFlynn  11.04.2012, 17:24
@annrose66

Kein Problem. Solche Angriffe sollten an dir abprallen. Du weißt es besser, ich weiß es besser und ich glaube behaupten zu können, dass es 90 Prozent der hier Antwortenden nicht tun. Ich denk mir bei den meisten Antworten einfach nur noch meinen Teil, weil einige halt einfach beratungsresistent sind.

MeinEngel0405
Beitragsersteller

okay, danke.. ich werd mir diese creme trotzdem mal kaufen, nen versuch ist es wert. Ja, sieht halt aus als wärs aufgeschwollen irgendwie, keine ahnung wie ich das erklären soll.

=( ich will irgendwas retten...manno. das beste wäre glaube ich mal in nen studio zu gehen, nur kenn ich mich damit nicht sooo gut aus und weiß kein geniales studio.

hm.. jetzt bin ich deprimiert. Danke fuer deine aufmunternde antwort ^^ :P

LG

MeinEngel0405
Beitragsersteller
@MeinEngel0405

und ich weiß das es nicht so dolle aussieht, ich weiß.. ich weiß, leider =(

annrose66  10.04.2012, 18:31
@MeinEngel0405

in welcher ecke dieses landes bist denn, geh einfach nochmals in ein tattoostudio und zeig es einem.

passiony  10.04.2012, 18:49

Hi, ich habe ja auch nicht gesagt, dass Vaseline eine Heilsalbe ist. Das Tatt ist von Januar und die Wunden sind zu! Geht nur um die Kruste und ich habe mit Vaseline super Erfahrung gemacht! Steht aber auch weiter unten nochmal als Kommentar!

Das Ding ist über 3 Monate alt - da ist nie im Leben noch Kruste drauf. Das ist schlecht gestochen und an einer Stelle, die man besser nicht tätowiert (oder nur von einem, der es auch kann). Zur Wundheilung IMMER erst mal den Rat des ausführenden Tätowierers befolgen - in der Regel werden Wundheilsalben empfohlen. Nur die wird dir nix mehr nützen, das sieht zu tief gestochen und leicht vernarbt aus - das bleibt so. Falls du es übearbeiten lassen möchtest, lass dir damit Zeit und such dir einen wirklich guten Tätowierer, sonst ist es endgültig vermurkst.

MeinEngel0405
Beitragsersteller

=( Danke..

ich wills auf jeden fall noch mal iwie machen lassen & da geb ich dann gerne auch mehr aus..

Hi,

wichtig ist: Vaseline, Vaseline und nochmals Vaseline. Dann fällt die Kruste auch ab. Zum Thema: Nicht gefallen, es ist super wichtig, dass Du das dem Tätowierer sagst, er sticht Dir Dein Tattoo zudem kostenlos nach.

Mein Rücken und mein Arm war nach knapp 3 Wochen "heile". Wahrscheinlich liegt es bei Dir an der Farbe, dass sich die "Wunden" nicht schließen.

Lass die mal prüfen, Dein Tätowierer muss Dir gegenüber Angaben zu den Farben machen und Du kannst im Netz recherchieren. Alle Änderungen direkt ansagen, bevor Du es irgendwann bereust.

LG Passiony

MeinEngel0405
Beitragsersteller

Hi.. Ich will mir das Tatto bei dem nicht nach stechen lassen, will nicht das es noch mehr versaut wird.. ich frag mich halt nur wie teuer das nachstechen im Studio wäre, oder wenn ich noch was dran hängen würde. Meine schwester hat mir das Geschenkt und hatte auch jemanden, der tattos sticht.. also sind wird dort hin!! Sah am anfang auch super aus, nur nach ner Zeit sah es so aus als wenn das verschwimmt o.O also verschwommen ist.

Ich finds im großen und ganzen toll, aber ich wills eben ein bisschen verschönern lassen... Kannst du mir sagen, wie teuer sowas bei nem gutes tattoowierer ist?? Und kannst du vielleicht auch einen empfehlen?? müsste aber in NRW sein..

Liebe grüße und danke

passiony  10.04.2012, 18:20
@MeinEngel0405

Hi,

Du wirst für das neue Tattoo, was ja dann ein Neues ist, den regulären Preis zahlen müssen. Ich war bei Dreien, super Tätowierer, Charly aus Rheine tattoomann.de, Bekannt aus Fernsehen :-) Jessi aus Emsdetten tattoo-inside.de und Tätowiersucht aus Münster ( http://www.taetowiersucht.de). Bei Jessi und in Münster musst Du aber sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, die lohnt sich aber. Ich schätze mal grob um die 150 €. Dann haste es aber vernünftig :-)

LG Passiony

annrose66  10.04.2012, 18:21

um gottes willen bloss keine vaseline und nochmals vaseline oder melkfett - das ist keine heilcreme, sondern nur ein schmiermittel auf erdölbasis!!! und nimmt der haut komplett die luft zum atmen. und gerade ein tattoo ist mit einer schürf- oder brandwunde vergleichbar!! das beste für ein frisches tattoo ist Unguentolan (lebertransalbe) oder pathenolcreme - nicht bepanthen!!!

MeinEngel0405
Beitragsersteller
@annrose66

ahhhh... so frisch isses ja nicht mehr, ich will diese Schei** Kruste oder Farb was weiß ich weg kriegen...

=(

passiony  10.04.2012, 18:34
@MeinEngel0405

Eben!!! Das Tattoo ist doch schon vom Januar!!!!!!!! Wenn Frisch, dann Bepanthen. Is aber nicht frisch gestochen sondern nur Kruste.

Außerdem habe ich Vaseline genommen und ich bin meine Krusten Ruck Zuck los geworden. Ich habe den kompletten Rücken samt Arm zu, Bauchnabel und eins am Linken und immer mit Vaseline geschmiert.

passiony  10.04.2012, 18:37
@MeinEngel0405

Mach das mal mit Vaseline Mein Engel! :-) Wirst sehen, die Krusten rubbelst Du nach einer Weile beim cremen schon runter!

passiony  10.04.2012, 18:50
@MeinEngel0405

Falls Du Bilder von mir gucken willst, von wegen der Tattoos.. schick ich Dir den Link zu meiner Seite. Da sind Haufenweise Bilder drin. LG

passiony  10.04.2012, 19:05
@MeinEngel0405

Seite 2 ist Charly ;-) und auf Seite drei haste dann ein Paar Bildchen :-)

MeinEngel0405
Beitragsersteller
@passiony

sorry, der link ist weg weil ich die freundschaftsanfrage angenommen habe -.-'

annrose66  11.04.2012, 11:52
@passiony

bepanthen wird seit jahren von guten tätowierern nicht mehr empfohlen, da diese wund- und heilsalbe die entzündung aus der wunde ziehen soll, das ist ihr job, aber beim tattoo zieht sie die farbe mit raus. und das ist bei einem tattoo nicht so gut - oder? und vaseline ist ein schmiermittel auf erdölbasis - und nimmt der haut die luft zum atmen und am besten heilen wunden dieser art (tattoo ist ähnlich wie schürf- oder brandwunde) mit viel luft - das weiß jede oma!!! und eine gute heilsalbe verhindert eben, dass eine übermäßige kruste erst entsteht!! da dies auch dem tatto schaden kann.

also ist ziemlich viel von dem was du schreibst naja zeitlich überholt (vor 20 jahren wußte man es halt nicht besser!) und leider eher schädlich als nützlich. sorry aber so viel mist kann ich einfach nicht stehen lassen!!

passiony  12.04.2012, 21:46
@annrose66

Ich habe aus eigener Erfahrung berichtet und ich kann nichts nachteiliges sagen! Da ich ziemlich viele Tattoos habe und bislang alles gut gelaufen ist, kann ich das auch nur so weiter geben. Zudem ist mein letztes Tattoo vor zwei Jahren gestochen worden, also nicht 20!!!! Und meine Tätowierer haben mir eben diese Tipps gegeben. Und nochmal: Das Tattoo ist von Januar!!!!! Also ohne Wundbrand!!!! Es ging lediglich um eine Kruste, was trocken bedeutet und auch mit einem Peeling runter zu bekommen ist. Besser ist eben sanft mit Vaseline über die Kruste zu reiben, damit die kleinen "Bröckchen vorsichtig abgehen.

Auch wenn es schon echt viele Jahre her ist 😂habe das Bild gerade gesehen und wollte fragen wie es jetzt ausschaut? 🙈

MeinEngel0405
Beitragsersteller

Hallo :) ich habs mittlerweile Covern lassen.. allerdings auf dem ganzen Unterarm 😅 jetzt bin ich auch zufrieden. Weiß nicht ob ich in ner Antwort ein Foto schicken kann. Liebe Grüße

also eher keine vaseline nehmen. die zieht in manchen fällen die farbe zu sehr aus der haut! kauf die lieber eine wundsalbe die für tattoos geeignet ist. und ja, ich habe selber 3 stück, nicht gerade klein. ich kenne mich aus. das tattoo braucht ca 1-2 monate bis es wirklich komplett verheilt ist. das erkennt man auch daran, dass noch ein "silberschleier" über dem tattoo ist, .. ist der weg, - perfekt (; wenn du nicht mehr zu diesem tattoowierer gehen willst, dann musst du höchstwahrschienlich nochmal ein wenig zahlen, aber nachstechen ist glaube ich, doch ne gute idee (;

MeinEngel0405
Beitragsersteller

wo kriegt man denn so ne salbe? Silberschleier? Hab das jetzt seit 4 Monaten und ich hab gemerkt wenn ich mal drübergegangen bin, mit meinem Fingernagel oder so, das da noch ne leichte kruste ist. Aber so merkt man die nicht wenn man mit dem Finger drüber geht.

Die kriegt man aber auch nicht ab! einige leute die schon tattoos haben, sagten zu mir, da könnte man nicht mehr viel dran machen, da war ich schon sehr enttäuscht.

Danke für die antwort.. Liebe Grüße

singbluesilver  10.04.2012, 18:20
@MeinEngel0405

apotheke (; ja, ein ganz leichter silberner schimmer auf der farbe, meine ich damit. und wenn man jetzt immer noch was spürt, kann man leider wirklich nichts mehr machen ;/ es kann auch sein, dass es keine kruste ist, sondern einfach die farbe, die zu "niederig" unter die haut gestochen wurde. aber das ist eher weniger schlimm. ich denke, wenn du noch einmal nachstechen lässt ( nicht unbedingt beim selben) dann kann der noch viel machen, die linien zb. da kann man noch was rausholen (;

annrose66  10.04.2012, 18:23
@singbluesilver

der "silberschleier" wird auch babyhaut genant, da sich die haut neu bildet und das passiert ab der 1. woche - 2. vielleicht 3. woche! und die farbe ist nicht zu niedrig sondern zu tief gestochen - leider. das gibt diese blauen flecken und vergeht nicht mehr. da ist nichts mit nachstechen!!

passiony  10.04.2012, 18:40
@MeinEngel0405

Kopf hoch!!! Das wird schon wieder. Die Haut schafft mehr als man denkt!