Dose Sprühkleber zurückgeben oder anderen Kleber dafür?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es geht Dir jetzt besser :-)

Mir ging es haargenau so, als ich vor 2 Jahren mein Heimkino gemacht habe. Ich habe PVC Schaum Platten an die Wand kleben wollen und dafür so Pulver zum Anrühren von PVC-Kleber um *exakt* diese Platten an die ungestrichene Wand zu kleben, gekauft. 5 Eimerchen a knapp 10 Euro. Nicht eine einzige verw... Platte hab ich damit dranbekommen. Sie fielen ab, verschoben sich, das Zeug quatschte raus, zwischen den Fugen kam es vor, und es wurde nicht mal farblos. Ich musste ne Viertelstunde lang halten, Sachen drunterklemmen, die nicht hilten, und während ich die nächste Platte dranklebte, lag die vorherige schon wieder aufm Boden, natürlich nicht ohne den Kleber von der Unterseite auf den Boden zu schmieren. Das Zeug taugte keine 50 Cent und ich habe 3,5 Eimerchen erst ein Jahr im Keller gehabt, und dann der Werkstatt der Kirche bei uns geschenkt. Ich war so wütend über den Müll...

Ich hab die Platten dann mit dem billigsten Noname Silikon geklebt. Die Tube 4 Euro, ich hab ca. 8 Kartuschen gebraucht. Auf jede Platte hinten ein durchgehendes Kreuz drauf, andrücken, mit der flachen Hand flächig "festpatschen", damit alles plan an der Wand liegt, fertig. Man musste sie nicht mal halten. In einer Stunde war der ganze Keller fertig. Und testhlaber abgemachte Platten gingen wunderbar ab, das Silikon konnte man dann einfach von der Wand abziehen.

Bring den Kram zurück und mach noch ein paar Bilder von den "verklebten" Flächen an der Wand aufs Handy zum Zeigen. Obi ist da normalerweise kulant und macht kein Gedöns. Sei halt freundlich und bestimmt, dann nehmen sie die Sachen schon zurück.

Wenn meine Wand so ausschauen würde, würde ich auch was drüber kleben wollen. Vllt klebt der deswegen nicht drauf...