Dose, Geschmack?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dose schmeckt dann ein bisschen wie nasser Hund oder? Hatte ich auch mal. Ich hab zum einen die Spülmaschine gut gereinigt und anschließend heißer gewaschen, dann war der Geruch weg. Um die Dose jetzt zu reinigen würde ich sie über Nacht in Seifenwasser einlegen und morgen gut abspülen, wenn sie dann noch riecht würde ich mir eine neue holen

GelberToni23
Beitragsersteller

Nasser Hund - nicht ganz :-D

ich probiere das ebenfalls mal aus. Besten Dank!

Petra76095  26.09.2019, 22:52
@GelberToni23

Hast Recht, dass ist es nicht ganz. Was es aber auf jeden Fall ist, ist wiederlich. Dieser Geschmack kann einem das beste Essen verderben

Über Nacht in Zitronensäure einlegen

GelberToni23
Beitragsersteller

Wat

Es hat schon öfter gut funktioniert, in riechende Kunststoffbehälter über Nacht Kaffeepulver zu geben und danach zu spülen.

GelberToni23
Beitragsersteller

Ich probiere das mal aus!! Danke!

Gruß, Helmuth

Ich hatte auch mal einen Plastikbehälter, der dann nach Tomatensauce gerochen hat - auch nicht lecker, wenn man Joghurt essen will ;-) Es hat geholfen, die Dose für ein paar Stunden in den Tiefkühler zu stellen. Geruch war danach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung