Muffigen Geruch aus Tupperdosen entfernen

9 Antworten

Ich würde alles zusammen über Nacht in der schaumigen Badewanne versenken. Evtl. noch ein paar Spritze Zitrone hinzu und halt über Nacht wirken lassen.

natronlösung einlegen bzw natron der spülmaschine hinzufügen.

?? sieht aber nicht nach orginal Ware aus, nicht mal die Dosen wo ich bei Ikea und Kaufland gekauft habe und schon jahrelang im Betrieb sind (spühlmaschine fast jeden Tag + Mikrowelle + gefrieschrank !) haben dieses Problem nicht da richt nix und geht nix rüber. Beim Hersteller würde ich auf jeden fall ersatz anfordern, das sind meiner meinung nach Fälschungen oder ausschussware.  Ansonsten habe ich gute erfahrungen mit Domestos (Clorreininger der holt den Dreck aus den Poren) bzw Heißes Sodawasser aus Sodapulver von Heitmann)

Atommuesli
Fragesteller

Nein das sind schon Originale, weil die hat mir meine Oma zum Einzug geschenkt und die kauft nur original Tupperware ^^

odenwald1  23.04.2015, 20:12
@Atommuesli

und wäre nicht das erstmal das jemanden keine echte Ware untergeschoben wird.. Reklamieren das geht garnicht..

Nicht mehr in die Geschirrspüle tun, hat mit dem Klarspüler und der hohen Hitze beim Trocknen zu tun...wie schon gesagt, mit verdünntem Essigwasser ausspülen und über Nacht (vielleicht auch mehrere Tage) Kaffeebohnen reinlegen... Ansonsten bleibt nur entsorgen, wenn der Geruch nicht verschwindet... LG