Do's & Don'ts beim frischen Zungenpiercing?

4 Antworten

PS: Rauchen ist nur in den ersten vier Stunden verboten - ansonsten ist das durchaus erlaubt - und bitte danach NICHT mit Mundspülung spülen - aber einen Schluck Mineralwasser mit Kohlensäure zum Mund ausspülen verwenden.

Festes Essen wie zB. Pommes ist supergut zu essen - während Brei nicht gut zu essen ist.

Es gibt keinen guten Grund auf Obst komplett zu verzichten - nur die stark säurehaltigen Sachen wie z.B. Ananas oder Zitronen sollte man weglassen.

Alkohol in Maßen ist auch erlaubt - und nach vier Wochen darf man einfach alles wieder - auch das bis dahin verbotene Knutschen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

das wird dir dein Piercer nach dem Stechen alles genau erklären. Man sagt, 2 Wochen keine Milchprodukte... außerdem auf keinen Fall Rauchen, Alkohol und Essen, das krümelt wie zB auch Sesam oder Mohn. Feste Nahrung wird die ersten Tage eh schwer ;)

Meins habe ich jetzt 17 Jahre. Also so genau weiß ich das schon nicht mehr. Ich weiß aber das der Piercer uns damals für ein paar Tage zu flüssig Nahrung geraten hat.

Als meine Freundin und ich nach Hause kamen, wollten wir aber lieber Brötchen essen, das ging fast gar nicht, ich habe knapp 2 std. Für das Brötchen gebraucht

partyoverpanic
Beitragsersteller

Tut das denn so stark weh zu essen oder warum braucht man dafür so lange?

Miavu  15.05.2015, 13:00
@partyoverpanic

aalso ich hab meins jetzt seit knapp 2 Tagen und die sache mit dem Essen ist nicht direkt so das es weh tut, man kann eben nur nicht die normalen "Zungenbewegungen" machen die man eben zum Kauen braucht (wie zum Beispiel das essen von der einen Backe in die andere zu scheiben :D) es ist ein eher ungewohntes gefühl und es passiert ab und an wenn man nicht aufpasst das sich der stab quer stellt und man drauf beißt  das ist dann kurz so wie wenn man sich den Zeh stoßt geht aber schnell wieder weg :) schmerzen sind das nicht wirklich schneid dir dein essen am besten in stückchen und schieb dir diese direkt in die Backen zum essen so mache ich es auch und so klappts :D ich esse auch jetzt schon wieder alles :)