Frisch gestochenes Zungenpiercing rausholen?

5 Antworten

Geh sofort zu deinem Piercer und mach nicht einfach irgendetwas auf eigene Faust. Wenn es sich um eine Infektion handelt kann diese sich verkapseln, wenn du den Stab rausnimmst. Zumal du trotzdem nicht wieder normal essen kannst, da die Schwellung nicht so schnell abklingt und du immer noch eine offene Wunde im Mund hast.

Nein, natürlich ist dann nicht alles wieder so wie normal. Die Zunge ist verletzt und muss heilen - das dauert seine Zeit. Egal ob mit Piercing oder ohne...

Ich würde zu einem erfahrenen Piercer gehen - nur der kann beurteilen warum du überhaupt Schmerzen hast und was mit dem Piercing nicht stimmt. Evtl ist auch nur der Stecker zu kurz und muß ausgetauscht werden.

Einfach rausnehmen ändert erstmal nichts an der Schwellung und die Wunde ist auch immer noch da.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

raus damit udn ab zum Arzt!

du hast dir mit diesem Blödsinn wahrscheinlich einen Infekt geholt, der dich im Extremfall sogar dei Zunge kosten kann - und dann isses Scheiße mit dem Schlucken, und du wirst schwer sprechbehindert sein in dem Fall! (hatte vor Jahren so einen Fall über 2 Jahre lang in Therapie, bis sie wieder wenigstens halbwegs verständlich sprechen konnte, und essen war auch dauerhaft nur erschwert möglich - 16jähriges Mädl, mehr war nicht mehr rauszuholen)

Sprich vorher vielleicht lieber mit dem Piercer .

Natürlich wäre es besser wenn du gleich zum artzt gehst . Viel glück