Dornfingerspinne in Gruppen?

2 Antworten

Harmlos, wenn man sie in Ruhe lässt und nicht belästigt. Ansonsten vorsichtig raus setzen. Die Tiere sind relativ scheu und eher Einzelgänger. Der Biss ist vergleichbar mit einem Wespenstich, wenn das Tier gereizt wird.

Ist tatsächlich eine..

Soweit ich weiß können die aggressiv werden und auch beißen, deren bisse sind giftig.

Lavendel-Düfte (generell ätherische Öle) schrecken Spinnen ab, vielleicht hast du ja etwas Zuhause womit man die Fensterrahmen zb besprühen könnte.