Dorma TS73 Türschließer einstellen?

3 Antworten

Vielleicht hilft Dir das :

http://www.schaeffer-koeder.de/Seiten/downloads/Einstellung_TS_73.pdf

Von: horst

Am: 5. September 2018

hallo, unsere haustür knallt immer sehr laut zu. d...

hallo,

unsere haustür knallt immer sehr laut zu.

das liegt daran, dass sie ganz zum schluss bei den letzten cm zu haut.

bei uns gibt es einen dorma ts73v

der scheint schon etwas älter zu sein

denn unter der abdeckung findet man keine einstellschrauben :(

es gibt nur aussen an der rechten seite eine "imbus-schraube" die für die feder-kraft ist

und an der linken seite eine schlitz schraube für die geschwindigkeit.

aber keine der beiden schrauben hat auswirkung auf die letzten cm in denen die tür dann

zu scheppert.

habe ich evtl etwas übersehen? oder gibt es bei disem modell keine einstellungsmöglichkeiten für die 0-15°?

vielen dang im voraus.

mfg

horst

habe das noch gefunden, ob`s hilft ? Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Handwerk)

KnackigerApfel
Beitragsersteller

Danke, leider hat mein TS 73 die Schrauben für Schließgeschwindigkeit und Öffnungsdämpfung nicht.

pcdenker  08.11.2021, 12:50
@KnackigerApfel

Und wenn Du mit der Schließkraft Einstellung ausprobierst ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es Seitenverkehrt angebracht ist - wie gesagt, nur ein Gefühl.

KnackigerApfel
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich habe es abgeschraubt, aber auf der Rückseite sind auch keine Einstellschrauben. Die Schließkraft Einstellung hatte keine merkbare Auswirkung (wenn es die bei mir überhaupt ist, vielleicht auch defekt?)

das ist die alte Version, man kann nur einstellen das die Tür sich automatisch schließt, aber nicht das verlangsamen vor dem Einschluss. Habe das gleiche Modell.