Dorfhelferin, Betriebshelfer lohnt sich als Job?

1 Antwort

Im AMS Gehaltskompass gibt es zum Gehalt einer Dorfhelferin keine Angaben. Auf einer anderen Seite wird ein Bruttogehalt von 1.700 bis 1.900 Euro gelistet.

Wieviel man sich dann mit ca. 1.400 Euro netto leisten kann, kommt natürlich auch darauf an, wieviel Miete man zahlt, ob man sich ein Auto leistet, welche Ausgaben man hat, usw.

Allgemein sind solche Hilfsarbeiten natürlich eher schlecht bezahlt, wenn man sie mit Berufen vergleicht, die eine längere Ausbildung erfordern.