Dorfbewohner fotografiert mein Nummernschild?

6 Antworten

"auf dem foto kann er ja die geschwindigkeit nicht nachweisen."

So ist es. Ich kann mir vorstellen, wie das aussieht, wenn er mit nichts als einem Foto das ein Auto von hinten abbildet, zur Polizei geht um dich anzuzeigen.

Die werden ihm sagen, dass das ein schönes Foto ist aber er bitte die zu hohe Geschwindigkeit beweisen soll. Und da endet die Geschichte dann.

Er hat keine Beweise dass du mehr als 50km gefahren hast. Kannst sagen, dass er spinnt. Kannst mit Sarkasmus zurück klagen - er geht zu Fuß mehr als 100km pro stunde. Das mit ernste Gesicht

MrNice9160
Beitragsersteller

Gerade ist mir eingefallen dass eine zweite Person in seiner Nähe war. Angenommen beide Männer behaupten dasselbe, dann wären es zwei aussagen gegen mich. Allerdings fehlen die beweise wie schon gesagt. Meinst du es könnte ärger geben weil 2 aussagen gegen eine allerdings ohne Beweise..

Felixx1008  30.06.2022, 13:50
@MrNice9160

Die höchste strafe die du bekommen könntest wäre wahrscheinlich die nicht angepasste Geschwindigkeit das sind glaube ich 25€

klar kann er dein Nummernschild fotografieren, klar kann er dich anzeigen

nur wird ihm Beides nix nutzen, der Beweis fehlt schlicht

MrNice9160
Beitragsersteller

Wenn allerdings noch eine zweite person dabei ist die das gleiche behauptet wie er? Könnten zwei Freunde gewesen sein.. das hatte ich leider vergessen zu erwähnen… wie sieht es dann aus?

peterobm  30.06.2022, 09:10
@MrNice9160

genauso,

einzig ein schönes Bildchen welches deine Geschwindigkeit dokumentiert würde helfen

Aussage gegen Aussage. Bist du aber schon mal aufgefallen könnte es schlechter aussehen.

MrNice9160
Beitragsersteller

Nein er ist der erste mensch der ein foto macht. Oder meinst du meine 2 punkte in flensburg könnten die Sache schlimmer machen? Ich denke mal nicht…

MrNice9160
Beitragsersteller
@goodquestion938

Also ich hatte schon oft mit Busgeldbescheiden zu tun wenn du das meinst

goodquestion938  29.06.2022, 22:33
@MrNice9160

Meine da überhöhte Geschwindigkeit. Da könnte die Polizei sagen ah der ist schon 4 mal wegen hohen Tempo aufgefallen da könnte an der Behauptung was dran sein.

ansonsten kann er machen was er will da hat er was zu tun

Ach du meinst diese Dorfscheriffe.😂

Wir hatten auch einen, doch das interessierte dir Polizei überhaupt nicht.

Ok...du solltest nicht so brettern auf die Straßen, könnten ja noch Kinder sein oder so.

Nein er kann dir nichts wollen

LG Sky..🌟🌟🌟

Bleib gesund🤗

MrNice9160
Beitragsersteller

Schrecklich solche Menschen die immer ihre Augen bei anderen haben. Könnte ich mich drüber tot ärgern.

ich glaube so sind nur menschen die mit sich selbst stark unzufrieden sind