Doppelter Regenbogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Regenbogen ist eine Spiegelung des ersten Regenbogens - erkennt man auch daran, dass die Farbabfolge genau umgekehrt ist. Der zweite Regenbogen ist dadurch relativ schwach. Es hängt also vom Wetter ab, ob man ihn sieht oder nicht. Ist es für den Regen relativ gut, so sieht man ihn. Ich würde daher sagen es ist ein Stück auch Glückssache ob man den zweiten Bogen sieht. Richtig selten ist es nicht, aber so oft kommt es auch nicht vor. Du wirst in deinem Leben aber noch mehr in der art sehen, wenn du bei Regen und Sonnenschein nach Draußen schaust.

KittyWu  20.12.2013, 11:45

Danke für den Stern :)

Das von KittyWu beschriebene Phänomen der Spiegelung ist auf diesem Bild sehr gut zu erkennen.

Regenbogen mit Spigelung - (Freizeit, Garten, Wetter)

nein kommt öfters vor.