Doppelter Abwasseranschluss am Siphon ?
Hallo liebe Leute,
Ich bin frisch umgezogen und wollte gestern meine Spülmaschine anschließen, alle gebrauchten Anschlüsse sind auch da aber da ist ein doppelter Siphon Anschluss für Abwasser? *
(Siehe Bild)*
an welchen schließe ich denn jetzt meine Spülmaschine an? Ich habe Angst das aus dem 2 dann das Abwasser ausläuft. Muss ich es komplett tauschen oder die 2te Öffnung abdichten mit ner Kappe o.ä?
Da soll auch nur die Spülmaschine dran und keine Waschmaschine.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
liebe Grüße:)
6 Antworten
Es bleibt dir überlassen, welchen Anschluss du verwendest. Der andere muss verschlossen werden.
Hallo Bzk00
Egal welchen Anschluss du nimmst. Du musst nur von diesem Anschluss die Blinddichtung rausgeben und kontrollieren ob beim zweiten Anschluss eine Blinddichtung eingelegt ist
Gruß HobbyTfz
Üblicherweise an eines der beiden kleinen Löcher, das goße Loch in der Mitte gehört eigentlich an ein Waschbecken als Abfluss. Für nicht genutzte Löcher gibt es im Fachhandel geeignete Verschlüsse, dann läuft auch nichts aus.
Ich weis auch nicht wieso das obere Teil sozusagen (mittig) offen ist.
Der Spülmaschinen Anschluss auf dem Foto liegt auch nicht unter der Spüle ich denke das wurde zur Spüle verlängert hier war eine Einbauküche drinne deswegen kann ich schlecht nachschauen..
An einen Anschluß anschließen, den anderen mit Blindstopfen abdichten.
Spüle hat zwei, einen im Becken und einen vom Überlauf oder wie immer deine Spüle gestaltet ist. der vom Überlauf muss in den kleinen der nach oben zeigt. Spülmaschine in den anderen kleinen. Großes Loch ist klar.