Doppelpromotion ja oder nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zwei Titel hat, was ja auch mit erheblicher Mehrarbeit verbunden ist, dann solltest Du beide in allen öffentlichen Dokumenten und auch auf die evtl. Praxisschilder oder Visitenkarten aufnehmen. Wozu diese falsche Bescheidenheit? - Du hast die Titel ja nicht bei einem Losverfahren gewonnen! - Oder Du machst einfach in dem zweiten Fach die Promotion nicht, was ich auch ok finde.

Wenn es denn sein soll, reicht doch das einfache "Dr. Hans X", alles darüberhinaus sollte man nur dort verwenden, wo es auch gefragt ist und Sinn macht. Im nichtberuflichen Bereich wäre das eher störend . nicht alles muß man vor sich hertragen

Und in der Praxis sind zufriedenen Klienten xmal besser als x Titel ;-)

schreib es in alles nur lass es nicht raus hängen sei sympatisch und schon ist gut :D

Du hast recht. Leider ist eine Dissertation immer noch wie ein "Orden". Sie steigert das Ansehen und auch die "Kreditwürdigkeit" beim Kunden, obwohl sie keinerlei Aussagekraft über das Können geben kann. Frau/Herr Dr. sind eben mehr wert wie Name und Fachbezeichnung. Besitzt du gleich zwei Dr. - Titel, sind dir Anstellungsverträge und Kundschaft also sicherer als mit der "bloßen" staatlichen Anerkennung. Selbst wenn du doppelt und dreifach so viel leistest wie dein Kollege MIT Titeln. Blödsinn, aber leider Realität! Chiliheadz.