Doppelname vergessen - Probleme beim Flug?
Hallo!
Ich fliege im Sommer nach Malaysia (Borneo) und habe beim Flugbuchen meinen Doppelnamen vergessen. Also statt z.B. Anna-Lisa steht nur Anna. Ich fliege mit Turkish Airlines. Namensänderung seitens Turkish Airlines ist nicht mehr möglich. Ich weiß, dass ein Zweitname nicht so das Problem ist, aber in diesem Fall fehlt ja ein Teil meines ersten Vornamen. Hat jemand Erfahrung und weiß, ob ich Probleme bekommen könnte? Oder bleibt mir nur eine Namensänderung übrig?
Danke im voraus :)
1 Antwort
Ich weiß aus Erfahrung (weil ich früher bei einer Airline gearbeitet habe) -> dass ein „nicht korrekt gespellter“ Name ein Problem sein kann für den Check-in 😊
-> Deswegen schau, dass du die Änderung hinbekommst entweder online - oder über die Airline - oder über das Reisebüro je nachdem, wo du gebucht hast 😊
Und wenn das nicht mehr geht -> dann geh einfach an den Check-in und sage „I am sorry, I did a mistake, my actual name is Anna“ 😆
Ich würde dir empfehlen -> Versuch es zuerst online (oft ist online sogar schwieriger, aber manchmal geht es auch durch = einfach damit du dir das lange Warten + die Komplikationen am Check-in ersparst 😊) -> Wenn das nicht geht, dann geh beim Abflug zum Check-in und zeig ihnen deinen Ausweis -> Und meine Güte dann sollen sie es einfach akzeptieren 😆
Selbst wenn du damit durchkommen würdest, könnte es logischer Weise bei der Ankunft zu Problemen kommen.
Ein Bekannter von mir flog mit seinem Hund nach Thailand. Auf den sowieso schon vielen Papieren die auszufüllen waren, schrieb irgendein Sachbearbeiter den Namen des Hundes verkehrt in das Dokument. Es war nur ein einziger Buchstabe, die Konsequenz war, der Hund musste wegen diesen Fehlers in Thailand in Quarantäne. Nur Stress und jede Menge Kohle gekostet, obwohl der richtige Name auf den restlichen Papieren stand, also auch auf dem Impfausweis.
Auch bei meiner jetzigen Buchung für November stand in dem Schreiben des Reisebüros; bitte überprüfen Sie Ihre Daten auf Fehler, und vergessen Sie bitte nicht ALLE Ihre Vor- und, oder Nachnamen korrekt anzugeben !
Wir können auch online einchecken. Wäre das dann einfacher oder würd das erst recht Probleme machen?