Doppelname nach Eheschiessung wie man will?

2 Antworten

Hallo, ja da sollte was geändert werden, so dass alles möglich wird. Ich weiß nicht, ob das Gesetz dazu schon in Kraft ist. Aber - falls Du vor hast zu heiraten - geht man ja eh vorher zum Standesamt (ich war als Treuzeugin bei meiner Freundin bei der Anmeldung mit dabei) und dort wurden dann alle Beispiele aufgezählt und man konnte auch wg. Kinder nachfragen und alles wurde beantwortet.

Ich würde generell auf Doppelnamen verzichten, sondern einen Nachnamen wählen. Notfalls könnte auch jeder seinen Nachnamen behalten, aber das zeugt ja nicht von einem Ehepaar.