Doppellonge: einfach zwei Longen benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Großen und Ganzen ist das kein Problem. Nur wenn du dann nen Handwechsel machst musst du entweder die Longen tauschen oder die äußere ist dann evtl zu kurz. Wenn dir das nicht zu aufwändig ist, dann spricht nix gegen deine Idee. Doppellonge ist allerdings nichts für Anfänger. Wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du es dir von jemandem zeigen lassen, der Ahnung hat. Man kann schon bei der normalen Longe genug falsch machen :-)

kann man machen - ist einfach und günstig, die Longen einfach durch die Steigbügel führen, schon flattern sie nicht zum Boden und man hat kein Problem die Hacken durch die Ösen vom Longiergurt zu fummeln

Die anderen Doppellongen-Nutzer machen das sicherlich mit Umlenkrollen, weil das so schön aussieht, tsss.

2 Longen sind noch lange keine Doppellonge - das ist halber Kram.