Doppelhaushälften Schwarzwald Klassenfahrt?
Für unsere geplante Klassenfahrt in den Schwarzwald sollen wir in Doppelhaushälften untergebracht werden (c.a. in 6er Gruppen).
Was genau ist eine Doppelhaushälfte und wie ist es, dort für fünf Tage zu bleiben? Kann das jemand empfehlen? Klärt mich bitte auf, bin verwirrt.
Teilt eure Kenntnisse, Erfahrungen und Empfehlungen mit, alle Antworten hilfen mir, also sagt einfach was ihr zu sagen habt. Wer Erfahrungen damit gemacht hat, würde mich freuen wenn ihr etwas erzählen könntet.
3 Antworten
Das sind einfach 2 Wohneinheiten / Wohnungen in einem Haus.
In jeder Hälfte sind also jeweils Küche, Bad Schlafzimmer, Wohnzimmer etc. vorhanden.
Mit 6 Leuten sollte man da 5 Tage alleine klar kommen, wenn man es Zuhause auch schafft.
Das alleine klar kommen war eher auf das Führen des Haushaltes und nicht auf das Zusammenleben bezogen. War von mir nicht klar ausgedrückt, sorry.
Ein Gebäude was baulich in der Mitte auseinandergesebelt wurde (Trennmauer)
Auch bekannt als Reihenhaus.
Schwer zu sagen, da ich diese Reihenhaushälften am Schwarzwald nicht kenne. Aber im Normalfall solltet ihr da zu 6. kein Problem haben ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelhaus
Das ist ein Doppelhaus. Du wirst also ein Haus mit einer Küche, einem Wohnzimmer, mehreren Schlafzimmern, einem oder mehreren Bädern vorfinden.
Ich persönlich lebe nicht mit 6 Leuten in einer Wohnung. Deswegen weiß ich nicht wie das ist und Frage euch nach rat.