doppelfädig stricken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als das bereits Gestrickte wieder aufzuziehen. Sonst wird das Ergebnis ganz anders ausfallen als im Original, nicht nur kleiner, sondern auch weniger rustikal. Boucléwolle aufzuziehen ist aber ganz schön schwierig, möglicherweise reisst dir die Wolle beim Aufribbeln. L.G.

Normalerweise wird Filzwolle nicht doppelt gestrickt, sie wird ja durch das Filzen dann dicker. Irgendwo würde dann stehen die Tasche wird mit doppeltem Faden gestrickt. Schau mal im Anleitungsheft, dort findest du immer eine Adresse, wo du nachfragen kannst.

Filzwolle hat ca, 50g und 50m Lauflänge da scheint mir 500g einfädig eigentlich normal für eine Tasche.

Patches1
Beitragsersteller

Toll, dass Du geantwortet hast. Also diese Feltrofashion Bouclé hat LL130/50g. Meinst Du dass es demnach doppelt genommen werden sollte ... wegen LL? Ich kenn mich noch nicht so gut aus.

Patches1
Beitragsersteller
@Goodnight

Oh schade.... :( ... Aber übrigens: Ich lasse Käsekuchen immer im Ofen auskühlen, dann reisst er auch nicht, hihi. Hab mal bei Deinen Fragen gespickelt....... Danke Dir!

Es tut mir leid, aber du wirst alles auftrennen müssen. Du must mit zwei Knäulen stricken. Aber denk dir nichts, ist mir auch schon passiert. Beim nächsten Mal weist du Bescheid.

ganz ehrlich wenn du schon soviel gestrickt hast würd ich es nicht aufziehen, ist mit der Boucle Wolle eigentlich fast nicht möglich. Stricke sie fertig filze sie und wenn sie dir zu dünn ist, dann nähe einfach eine Stoffverstärkung innen rein, ich hab schon sehr viel Strickgefilzt, deswegen würd ich es so machen.

Vielen Dank für Eure Tipps! Habe alles aufgeribbelt. Ging mit der Lana Grossa Boucle doch ganz gut ohne zu reissen. Habe sie neu gestrickt und wusste ja jetzt wie es geht. Das geht ja dann schneller! =-) Habe sie fertig und werde sie heute verfilzen. Juhuu...... Also danke noch für die Tipps!