Doppelbett in einer 1-Zimmer Wohnung?

2 Antworten

Genau, Sofa bleibt weg!

Ich hatte in meiner Einzimmerwohnung auch ein Bett von der Größe, mit Stauraum drunter. Die Aussenwand war komplett Fensterfront, von Decke bis zum Boden, also hab ich gegenüber einen 3 Meter Kleiderschrank aufgestellt mit komplett verspiegelten Schiebetüren. Das vergrößerte der Raum optisch enorm und da die Wohnung im 7. Stock war und Richtung Sonnenuntergang lag, hatte ich immer eine prima Aussicht.

Mittig an der langen Wand zum Nachbarn kam das Bett hin. Auf der Matratze hatte ich eine wunderschöne Tagesdecke, und darauf eine andere Decke, mit der ich tagsüber dann mein Bettzeug gegen die Wand rollte. Ein paar Kissen davor und ich hatte mein Sofa.

Direkt vor´s Fenster kam ein Tisch mit Metallgestell und großer Glasplatte oben drauf. Durch das Glas wirkte der Raum nicht zugestellt und Platz hatte ich auf dem Tisch auch reichlich.

Gegenüber vom Bett hatte ich an der kurzen Wand hatte ich ein 1,80m hohes rundes, silberfarbenes Metallregal mit Glasplatten stehen, hauptsächlich für Deko, Musikanlage und Teelichter 😂.

Dann gab es einen breiten Durchgang zur Küche, da passte rechts vor der Fensterfront noch eine Liege mit Stauraum hin und der Liege gegenüber ein Regal für Bürokram, Ordner etc.

Meine gesamte Wohnungseinrichtung hat keine 200 Euro gekostet, weil ich alles gebraucht gekauft und mir Zeit gelassen hatte, bis ich genau das Richtige fand.

Reicht es nicht, eine Bettbreite von einem Meter zu haben? Achte besonders auf einen guten Unterbau für die Matratze, da der die gesamte Last aufnehmen und das Rückgrat stützen muß. Lasse dicxh dazu fachlich kompetent beraten und nimm einen verstellbaren Lattenrost.Rahmen.

Bei der restlichen Einrichtung mußt Du mal eine maßstabliche Zeichnung machen, auf der Du die Grundrisse der Möbel herum schieben kannst, bevor Du die Bude zum dritten Mal erfolglos umgestellt hast.