Wohnung sinnvoll einrichten?
Hey, hab das Problem, dass ich keinen Ansatz finde wie ich meine Wohnung richtig einrichte, so dass auch der Platz gut genutzt wird. Würde eigentlich nicht gern auf einem Sofa schlafen, hab aber glaube keinen Platz für ein Bett. Schreibtisch Sofa Schränke (Bett) usw, ist vielleicht hier jemand Gut im einrichten?
die Balken in der Wohnung sind nicht im Grundriss enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Im Wohnraum das rechte Fenster stimmt nicht. Das muss weiter in Richtung Küche.
Kannst Du das noch überarbeiten?
Hab den Grundriss nur von deren Seite gespeichert ich weiß nicht wie man sowas macht 😅
3 Antworten
Hinten in der Ecke ein Kingsize-Bett, Davor ein Schrank , oder Raumteiler für Fernseher. Hi ter der Tür dein Kleiderschrank. In der Ecke gegenüber Küche eine kleine Eckcouch. Bei der Küche kleinen Tisch mi 2 Stühlen.

Das Bett unter den Holzbalken oder quer auf die andere Seite. An die jeweils andere Stelle das Sofa. Einen Tich im Zweifelsfalle irgendwo in den Raum vor das Sofa.
Und die restliche Wandfläche mit Schränken auffüllen.
Sollte schon klappen, soweit ich das einschätzen kann.
Es werden immer gern Schränke oder auch Boxregale als frei stehende Raumteiler angeregt, aber die müssen gegen Umkippen gesichert werden. Will sagen festgedübelt, in dem Fall an der Decke. Stelle ich mir in einem solch historischen Gebäude nicht unbedingt einfach vor. Die Decke ist wahrscheinlich abgehängt oder aber es ist gestampfter Lehm und eher kein Stahlbeton.