Dominos pizza kommt zu spät obwohl ich zwei hausnummern entfernt wohne also 2 min. Weg. Habe ich das recht die Pizza nicht anzunehmen?

1 Antwort

kommt drauf an was am Telefon gesagt wurde, ca. xx Minuten - ist unverbindlich und du wirst dich paar Minuten gedulden müssen,

egal wie weit der Weg ist, du bist nicht der einzigste der dort bestellt

Osterkarnigel  08.10.2021, 19:17

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt gesetzliche Regelung wie lange eine Bedienung im Restaurant dauern darf und wieviel % du deswegen den Betrag mindern darfst. Die gleichen Regeln gelten auch für einen Lieferdienst. Also auch wenn er sagst es dauert länger ist er trotzdem angreifbar. Ist aber einfach nur unüblich sich darauf zu berufen.