Doll-Test eure Meinung dazu?

4 Antworten

Man hat den Test in verschiedene Ländern durchgeführt... und die Ergebnisse waren fast immer identisch.

Wirklich?

Kannst du die Ergebnisse aus Afrika bzw. Ländern mit überwiegend schwarzer Population präsentieren?

Wäre mal gespannt wieviele davon die Weiße verabscheuen.

Man findet als Kind natürlich das weniger bedrohlich, wovon man überwiegend umgeben ist, also Ergebnisse aus diesem Test in überwiegend weißen Ländern auf durch Gesellschaft erzogenen Schwarzenhass der Kinder zu schieben, ist falsch.

NaturCBP
Beitragsersteller

"Wirklich?"

Ja wirklich!

"Kannst du die Ergebnisse aus Afrika bzw. Ländern mit überwiegend schwarzer Population präsentieren? Wäre mal gespannt wieviele davon die Weiße verabscheuen."

Anscheinend bist du auch so ein Spezialist!

1. Spielt es keine Rolle, ob sie uns verabscheuen oder nicht... denn nur weil es Idioten deines Gleichens gibt, heißt es doch lange nicht, dass wir genauso handeln müssen.

2. Es wurden fast ausschließlich DUNKELHÄUTIGE befragt! Und diesen Test hat man auch z.B. in Brasilien durchgeführt...

Kaleopan  13.12.2021, 23:01
@NaturCBP
"Kannst du die Ergebnisse aus Afrika bzw. Ländern mit überwiegend schwarzer Population präsentieren? Wäre mal gespannt wieviele davon die Weiße verabscheuen."
Anscheinend bist du auch so ein Spezialist!

Also kannst du diese Ergebnisse nicht präsentieren?

NaturCBP
Beitragsersteller
@Kaleopan

Mein Lieber... bist du so blöd wie du hier tust?

Solche Tests wurden vorallem in den USA und Lateinamerika durchgeführt.

Und in Lateinamerika ist die Bevölkerung dunkelhäutig.

Zudem spielt es auch keine Rolle... da in dem Video DUNKELHÄUTIGE Kinder befragt worden sind!

Dunkelhäutige Kinder... und KEINE weiße Kinder!

Ich glaube zwar nicht, dass das stimmt. Aber vielleicht liegt es einfach daran, das wir dunkel als negativ empfinden. Dunkel = "verborgen" oder Nacht, hell wird vielleicht eher mit "rein", oder sauber" in Zusammenhang gebracht. Ich denke nicht, dass Kinder schon rassistisch sind.

Also ich finde den Aspekt wichtig dass oft in horrorfilmen, normale Filme (Star Wars, Herr der Ringe..) oder auch Gruselgeschichten Figuren die böse sind schwarz dargestellt werden.
Und das wurde denke ich oft gewählt weil alleine die psychologische Farbwirkung von schwarz etwas negativer ist als weiß (geh mal in einen komplett schwarzen raum, und dann in einen weißen, wo fühlst du dich wohler?)

das Problem ist dadurch natürlich, dass dieses Vorurteil mit schwarzen Menschen sich in den Köpfen verankert und evtl. auch auf die Realität an echten Menschen die eine dünklere hautfarbe besitzen übertragen wird.

Allesklar0  13.12.2021, 22:51

ich habe auch schon bilder aus dem Mittelalter gesehen, bei denen die bösen Hexen schwarz dargestellt wurden, also das ist schon länger so, dass das Böse seine "eigene Farbe" hat. Gut ist das natürlich nicht. Vielleicht ist es eine Lösung das verallgemeinern und stigmatisieren durch logik und individualität zu ersetzen

TheNewGuy1312  13.12.2021, 23:04

In Europäischen Filmen sind es aber eher Russen und Osteuropäer. Ich denke, das ist nichts was man verallgemeinern kann.

Allesklar0  13.12.2021, 23:06
@TheNewGuy1312

das stimmt bei Action filmen sind öfters auch die Russen die bösen.. man kann es nicht verallgemeinern stimmt auch

Vielleicht ist es auch einfach angeborenes Wissen?

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

NaturCBP
Beitragsersteller

Du bist also der Meinung, dass Intelligenz angeboren ist? Dass Intelligenz was mit der Herkunft zu tun hat?

Dann tust du mir echt leid...

Viele afrikanische Länder sind nur unten auf der Liste, weil die wenigsten von ihnen Zugang zu Bildung haben!

Afro-Deutsche haben jedoch nen ähnlich hohen IQ wie die Deutschen!

NaturCBP
Beitragsersteller
@LegalDauerdicht

Dann her mit den Studien!

Und wie gesagt... die Intelligenz hat nichts mit der Herkunft zu tun... sondern damit, ob man Zugang zu Bildung hat! Und da sind sich auch viele Studien aus den USA einig... dass Afroamerikaner in der Regel nicht die selben Chancen wie weiße Amerikaner haben... und eher auf schlechte High Schools und Colleges gehen!

NaturCBP
Beitragsersteller
@LegalDauerdicht

Du bist der lebende Beweis dafür, dass es NICHT angeboren ist...

"Der IQ ist nicht angeboren Wie intelligent ein Mensch ist, wird ihm offenbar nicht in die Wiege gelegt. Hirn-Scans von Jugendlichen haben vielmehr gezeigt, dass sich die Intelligenzleistung während der Pubertät deutlich verändern kann – sowohl zum Guten als auch zum Schlechten."

"Die Gene haben kaum einen Effekt - es kommt auf die Förderung an... weil Intelligenz nichts Angeborenes oder Festes ist, sondern vielmehr erst durch bestimmte Lernerfahrungen entsteht."

Klar... ein geringer Teil ist schon angeboren... aber das hat NICHTS zu bedeuten.

Denn wenn ein Kind Eltern mit nem IQ von 80 hat, kann das Kind dennoch nen IQ von 100 erreichen... natürlich nur, wenn man das Kind fördert... bekommt er dann ein Kind, ist es durch Förderung möglich, dass das Kind einen noch höheren IQ erreicht!

NaturCBP
Beitragsersteller
@LegalDauerdicht

Die meisten Forscher sind sich einig... wenn die DNA ne Rolle spielt... dann eher ne untergeregelte Rolle... die meisten Forscher sind der Meinung, dass die Genen lediglich 10 bis 20% ausmachen.

LegalDauerdicht  13.12.2021, 23:08
@NaturCBP

Mindestens 50 50.

Aber egal, es passt nicht in deine Einhornwelt, also negierst du diesen Fakt.

Ist mir aber auch egal.

All lives matter.

It is ok to be white!