Wie habt ihr euch entwickelt?

9 Antworten

Ich war sehr häufig in der Natur, schon als kleiner Junge und hab mir vorgestellt ich könnte aus Steinen und Stöcken coole Waffen bauen. Bin mit den anderen Kindern auf Bäume geklettert, wir sind herum gerannt, haben frei getobt und die Welt erkundet. Ich habe es geliebt.

Interessant ist übrigens, dass viele Aspekte aus der (frühen) Kindheit schon Auskunft über ein früheres Leben geben.

Hey, bei mir war es genau andersrum wie bei dir. Ich habe schwarz geliebt habe Videospiele geliebt und Piraten waren alles für mich! In der Schule wurde ich stark deswegen gemobbt ob ich ein Junge sei... naja jedenfalls bin ich heute die, die pink liebt, sich gern schminkt und einfach sehr feminin ist.
Ich habe mich also um 360° verändert, obwohl es bei mir glaube wirklich an dem mobbing lag, dass ich das Gefühl hatte ich muss mädchenhafter sein.

LG 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bleepbloop
Beitragsersteller

Schade was Mobbing mit einem machen kann, aber ich hoffe du fühlst dich jetzt trotzdem wohl! 🍀

Missviolette  19.05.2022, 12:34
@bleepbloop

Ja ist wirklich schade Vorallem wenn man merkt das sich das bis heute kaum verändert hat... naja zufrieden bin ich aber im Kopf habe ich Immernoch das Gefühl noch besser, noch weiblicher sein zu müssen, obwohl das natürlich totaler Quatsch ist aber es ist irgendwie in meinem Kopf verankert.😅

bleepbloop
Beitragsersteller
@Missviolette

Ach Quatsch, du bist genug!! Hauptsache ist doch, dass du dich selbst mit dir wohlfühlst :)

Diese Gothic Phase hatte ich auch mal. Finde aber nur schwarz tragen mittlerweile zu langweilig. Vor allem weil jeder der sich Gothic nennt heutzutage mit demselben überteuerten nullachtfuffzehn Kram ausm Gothic Laden rumrennt. Habe damals fast mein ganzes Geld für Gothic Klamotten und Mangas ausgegeben.

Meine Phase hat von ca. 17 bis 22 angehalten, dann war ich da rausgewachsen. Mir gefällt die Szene nicht so besonders. Habe dort viele arrogante Snowflakes kennengelernt, die sich alle für richtig individuell hielten und mich mit ihrem Menschenhass total runtergezogen haben. Auch gefiel es mir nicht, dass "Mainstream" Musik immer so belächelt wurde, dafür wurde aber rumgeheult, wenn jemand sagte, er mag Gothic Musik nicht, man hätte ja keine Ahnung und einen Scheiß Musik Geschmack. Und lauter solche Späße. Hatte ich halt irgendwann keine Lust mehr drauf.

Ich habe aber mit Haarfarben seeehr viel experimentiert und habe nach wie vor ein Faible für Vintage Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Hab mich so krass entwickelt, bin auch stolz drauf.

Früher: nur am zocken, extrem viel Fleisch gegessen, allgemein sehr ungesund gegessen, in der Schule faul, kein Sinn für Mode (also wirklich gar nicht), Politik habe ich immer als langweilig empfunden

Heute: sehr sportlich, Veganerin, sehr gut in der Schule, einen eigenen Modestil gefunden, sehr auf Umwelt bedacht, Parteimitglied und kann sehr gut politisch diskutieren und allgemein habe ich meine persönlichen Werte gefunden, nach denen ich leben will & die mich glücklich machen. Zum Beispiel, dass ich keinen Beruf wähle, nur weil ich da viel Geld verdienen, sondern dass er mir in erster Linie Spaß macht. Und vieles mehr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von 4,3 zu 1,9 Abischnitt

Ich war als Kind schon immer mehr der Junge. Habe Röcke und Kleider gehasst und lieber mit Lego gespielt oder habe es geliebt auf Bäume zu klettern als mit Puppen zu spielen. Heute bin ich immer noch nicht die 'typische' Frau und packe gerne selbst mit an, kann auch mit der Bohrmaschine umgehen und fühle mich in der Arbeitshose sehr wohl. Mag es aber mittlerweile mich zu besonderen Anlässen rauszuputzen und meine weiblichen Reize spielen zu lassen. Arbeiten tue ich in beiden Bereichen als Erzieherin und als Hausmeisterin.