Tassimo oder dolce gusto gsschmack besser ?

2 Antworten

Ich habe beide ... für mich ist der grösste Unterschied die Tatsache, dass die Dolce-Gusto Kapseln einfacher sind. Die Kapseln vom Tassimo sind fast doppelt so viel Müll.

Vom Geschmack her ist das alles durchaus ordentlich... Ein Industrieprodukt, kein Kaffee vom Sternenkoch, aber auch kein aromatisiertes Wässerchen.  ...

Bei Dolce-Gusto stört mich die Tatsache, dass die Kapseln, wenn man sie gebraucht hat, unten und oben, ein Loch in der Kapsel haben ... da läuft dann das Wasser, mit Kafee-Resten raus .. wenn dann der Müll-Sack nicht dicht ist, dann versaut das den Boden. Bei den Tassimo-Kapseln läuft anscheinend nichts raus.

Das kann man nicht vergleichen, weil es sich um völlig unterschiedliche Produkte handelt. Aber probiere doch beide mal aus, dann weißt Du, was Dir besser schmeckt.