Dokus statt Bücher?

3 Antworten

Es gibt gut gemachte Dokus, das stimmt. Die meisten sind aber einfach Unterhaltung, bei denen nicht viel hängen bleibt und die nicht in die Tiefe gehen.

Bei Fachbüchern ist das mehrheitlich anders, wobei es natürlich auch da schlechte und oberflächliche gibt, was mM aber seltener ist. Ich würde aber poplärwissenschaftliche Bücher eher meiden. Die haben oft das Niveau der o.g. Unterhaltungs-Dokus.

Hi

Bücher bringen schon weitaus mehr etwas, als das Fernsehen. Unter anderem, da du da ein unbegrenztes Maß an Phantasie besitzt. Es kommt aber auch darauf an was du liest. Du kannst auch sehr viel von Unterhaltungsbüchern gewinnen. Es müssen keine Fachbücher sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst ja beides machen. ich schaue gerne Dokus und info videos und mach dann dazu ein power Point dokument (in meinem Fall alles zum thema offroad)

Vielleicht hast du ja auch ein Thema oder so wo du das gleiche machen willst. oder vielleicht auch mehrere.

Mein Dokument geht schon so bald an die 300 Seiten

Stiver102  21.09.2021, 17:41

Schreibst du das selber auf?

WAHNSINN; RESPEKT

Vonuzeropvv2  21.09.2021, 18:06
@Stiver102

Anfangs dachte ich. Ach komm ich mache ein paar seitiges Dokument mit den wichtigsten dingen. und dann habe ich halt gemacht und gemacht und nun ist es schon soo groß

Vonuzeropvv2  21.09.2021, 18:10
@Stiver102

Alles was offroad anbelangt. Also So sachen wei Steigfähigkeit, Bodenfreiheit und solche daten

oder fahrzeug typen und deren eingenschaften also z.B pick up oder Geschlossen (ka wie das auf deutsch heißt)

Anbauteile

Aufhängung also starachse vs A Arm

Räder und Reifen

Antrieb

Wie ein lexicon kann man da praktisch alles nachkucken, was einen interessiert

Vonuzeropvv2  21.09.2021, 18:12
@Stiver102

ich weiße sowas gerne

HAbe auch so ein Dokument über die besten offroad PC Spiele gemacht oder arbeite noch dran. Das hat aber nur so 80 Seiten oder so

und halt noch so kleinere dokumente

Vonuzeropvv2  21.09.2021, 18:13
@Stiver102

ich habe auch grade ausbildung. aber ich nehme halt meine Freizeit dafür. Du musst ja nicht jeden Tag daran weiter machen und auch nicht so viel